Wuyi Rock Oolong Tea Rare Orchid Qi Lan Wuyi Yan Cha 武夷岩茶奇兰 - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tea Rare Orchid Qi Lan Yan Cha - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tea Rare Orchid Qi Lan Yan Cha - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tea Rare Orchid Qi Lan Wuyi Yan Cha - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tea Rare Orchid Qi Lan Wuyi Yan Cha - MeiMei Fine Teas

Wuyi Rock Oolong Tee Seltene Orchidee Qi Lan Wuyi Yan Cha 武夷岩茶奇兰

€ 23.80


Highlights

Wuyi Rock Oolong wird in der Wuyi Bergregion der Provinz Fujian, China, hergestellt. Das Berggebiet Wuyi wurde aufgrund seines Artenreichtums und seiner reichen Geschichte zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Wuyi Rock Oolong Tee ist wegen seiner geografischen Eigenschaften so benannt, und fast alle felsigen Klippen bauen Tee an. Es gibt ein chinesisches Sprichwort: "Jede Klippe hat Teebüsche. Wenn es keine Klippe gibt, gibt es keine Teebüsche." Wuyi Oolong ist aufgrund seines Bodens und des Quellwassers, das das ganze Jahr über von den Klippen fließt, besonders reich an Mineralien. Wuyi Rock Oolong wird normalerweise im Frühjahr geerntet und traditionell im Sommer und Herbst mit Holzkohle befeuert. 

Qi Lan, Rare Orchid auf Englisch, ist die Buschsorte des Wuyi Rock Oolong. Es hat ein langes, verdrehtes, dunkelbraunes, trockenes Blatt und einen sehr duftenden und fruchtigen Geschmack. Es hat einen klaren, goldenen Likör, eine cremige Textur und einen natürlich süßen Abgang. Das reiche Aroma von gerösteten Mandeln spiegelt sich auch in einem befriedigenden Nachgeschmack wider, der in Mund und Nase verweilt. Es hat auch einen Hauch von Rosinen und Vanille. Einfach ein wunderbarer Tee. 

Zusätzliche Information

Herkunft:                Wuyi Berg, Fujian Provinz, China

Ernte:             Frühling 2019, im Sommer und Herbst mäßig mit Holzkohle befeuert. 

Koffeinspiegel: Mittel

Verkostungsprofil

Leicht rauchig, sehr duftend und fruchtig, hat einen natürlichen Geschmack nach Mandeln, Rosinen und Vanille, vollmundige, cremige Textur. 

Einweichanleitung

210oF, 4 g (2 EL) für 6 Unzen Quelle / gefiltert / Wasser, nach Geschmack einstellen, 0.5 -1 Minute, 6 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser.

Gongfu Brauanleitung:  

Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. 

Verwenden Sie einen Gaiwan- oder Yixing-Tontopf, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern, normalerweise 7 g (3 abgerundete Esslöffel) trockene Blätter für eine mittelgroße Gaiwan- oder Yixing-Teekanne (ca. 120-150 ml). Bei der Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur vor dem Brühen nicht wesentlich abfällt, und den Tee vor dem ersten Brühen auszuspülen. Die empfohlene Brühzeit beträgt 5s, 10s, 10s, 15s, 15s. Sie können für jede nachfolgende Infusion eine Einweichzeit von 20 bis 10 Sekunden hinzufügen.

bitte klicken Sie  hier Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

Award-Winning World Class Tea, Farm To Cup
 

Wuyi Rock Oolong Tea Rare Orchid Qi Lan Wuyi Yan Cha

Qi Lan (Rare Orchid) is the bush varietal of the Wuyi rock oolong. It has a long twisted dark brown dry leaf, and a very fragrant and fruity taste. It has a clear, golden liquor, creamy texture and a naturally sweet finish. The rich aroma of roasted almond is also reflected in a satisfying aftertaste that lingers in your mouth and nose. It also has a hint of raisins and vanilla. Simply a wonderful tea. 

$ 39.60
Continue Shopping or Checkout

Wuyi rock oolong is produced in Wuyi mountain region of Fujian province, China. The Wuyi mountain area has been listed as a UNESCO World Heritage Site for its abundance of species and rich history. Wuyi rock oolong tea is so named because of its geographic characteristics, and almost all of the rocky cliffs grow tea. There is a Chinese saying, "Every cliff has tea bushes. If there is no cliff, there are no tea bushes." Owing to its soil, as well as the spring water that flows year round from the cliffs above,  Wuyi oolong is especially rich in minerals. Wuyi rock oolong is usually harvested in the late spring, traditionally charcoal-fired. 

Origin:                Wuyi Mountain, Fujian province, China

Harvest:             May 2018, moderately fired over charcoal. 

Caffeine level:   Medium

Tasting Profile

Slightly smoky, very fragrant and fruity, has natural taste of almond, raisins, and vanilla, full bodied, creamy texture. 

Steeping Guide

210oF, 4g (2 tbsp) for 6oz of spring/filtered/ water, adjust to taste, 0.5 -1 minute, 6 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water.

Gongfu brewing guide:  

It is recommend to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of the tea. 

Use a gaiwan or Yixing clay pot to enhance the aroma and taste, usually 7g (3 rounded tbsp) of dry leaves for a medium sized Gaiwan or Yixing teapot ( about 120-150 ml / 5oz). When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing and also rinse the tea before the first brewing. The recommended brewing time is 10s,10s,15s,15s, 20s. You may add 10-20s steeping time for each subsequent infusions.

Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.