Häufig gestellte Fragen

Tee Fragen

Wie verpacken Sie Ihren Tee?

Obwohl wir nicht in ausgefallene Verpackungen investieren, verwenden wir wiederverschließbare Folienbeutel von bester Qualität auf dem Markt, die jegliches Licht, Feuchtigkeit und Geruch vollständig blockieren. Unsere Kunden zahlen also für die Qualität des Tees und nicht für unnötigen Schnickschnack. Auch die Beutel sind nicht nur praktisch, sondern ersparen Ihnen auch den Kauf zusätzlicher Teedosen. Wir haben Teedosen Option für ein schönes Teegeschenk.

Alle Tees werden auch sorgfältig von Hand verpackt, um die Unversehrtheit der Blätter zu bewahren. 

Welche Größen haben Ihre Pakete, wenn ich bestelle?

Derzeit bieten wir Premium-Loseblatt-Tees in Größen von 28 Gramm bis 1 Gramm an. Wir bieten auch eine Stichprobengröße von 250 Gramm für Puer-Tee-Kuchen an, mit denen Sie den Tee probieren können, ohne den ganzen Kuchen zu kaufen. Alle Größen werden in einem 100% licht- und feuchtigkeitsblockierenden Beutel für maximalen Schutz geliefert.

                 

Wie lange bleibt mein Tee frisch?

Tee ist licht-, luft- und feuchtigkeitsempfindlich. Wir ergreifen ernsthafte Maßnahmen, um unseren Tee frisch zu halten. Wir wählen sorgfältig die derzeit auf dem Markt erhältlichen Teebeutel von höchster Qualität aus. Wir verwenden keine halbtransparenten oder durchsichtigen Verpackungen. Unsere Teebeutel sind zu 100% licht- und feuchtigkeitsblockiert, geruchsfrei und können für Ihre bequeme Verwendung wieder verschlossen werden. Sobald Sie Ihren Teebeutel geöffnet haben, bleibt Ihr Tee sechs Monate bis ein Jahr lang optimal frisch (für grüne und gelbe Tees), wenn er in unseren wiederverschließbaren Beuteln vor Hitze und Feuchtigkeit geschützt gelagert wird. Schwarzer Tee sollte 24 Monate lang einen guten Geschmack behalten. Für Puer-Tee, dunklen Tee und einige Oolongs ist es viele Jahre haltbar, wenn es richtig gelagert wird.

Was würden Sie als Geschenk empfehlen?

Jeder Tee in unserem Geschäft eignet sich hervorragend als Geschenk, da es sich um erstklassige exotische Tees handelt, und besonders für Teeliebhaber und Teekenner. Wir haben auch Geschenke zur Verfügung, die auf die Jahreszeit zugeschnitten sind. Sie können auch unsere mundgeblasenen Glas-Teekannen, exklusiven Porzellan-Teewaren oder andere hochwertige authentische Gongfu-Teewaren in Betracht ziehen. 

Wie wird dein Tee verkauft?

Wir verkaufen derzeit nur Loseblatt-Tees, da wir hochwertige Vollblatt-Tees aus ihren historischen Ursprüngen direkt beziehen und von Hand pflücken. Die meisten unserer Tees werden von Hand verarbeitet, verglichen mit Maschinen, die in großen Mengen hergestellt werden. Sowohl Loseblatt-Tees als auch Tees in einem Teebeutel stammen aus derselben Pflanze, Camellia Sinensis, werden jedoch unterschiedlich verarbeitet. Während beide Tees von guter Qualität sein können, erzeugt die traditionelle Methode im Allgemeinen eine komplexere Tiefe von Geschmack und Aroma. Ja, Teebeutel sind bequemer, aber sie können den Geschmack von Tee negativ beeinflussen, während Loseblatt-Tees auch leicht gebrüht werden können und normalerweise ein besseres Aroma und einen besseren Geschmack erzeugen.

Wen soll ich fragen, wenn ich eine Frage zu Ihrem Tee habe?

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören! Bitte zögern Sie nicht, Ihre Fragen per E-Mail an zu senden info@meimeitea.com. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Zahlungs- und Versandfragen

Welche Versandoptionen bieten Sie an?

Wir bieten derzeit First Class-Post und Priority-Post des United States Postal Service (USPS) an. Auf individuellen Wunsch bieten wir auch UPS 2nd Day an. Sie können diese Optionen beim Auschecken auswählen. Jede Sendung enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, um den Lieferfortschritt zu messen. 

Entnehmen Sie bitte unserem Versand- und Rückgabebedingungen für weitere informationen. 

Versenden Sie international?

Ja, wir versenden jetzt weltweit.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Für den Versand in die USA per USPS Priority Mail dauert es je nach Postleitzahl ca. 2-3 Werktage.

Der Versand über USPS International dauert zwischen 7 und 21 Tagen.

Um das Ankunftsdatum Ihrer Bestellung zu schätzen, führen wir die Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Werktagen zur Auftragserfüllung vor dem Versand aus. Keine Auftragserfüllung und Versand an den Wochenenden. 

Bitte beziehen Sie sich auf unsere gesamte Versand- und Rückgabebedingungen für weitere informationen.

Wie überprüfe ich den Status meiner Bestellung?

Um Ihren Bestellstatus zu überprüfen, müssen Sie ein Konto bei MeiMei Fine Teas erstellen. Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden, können Sie den Status vergangener und ausstehender Bestellungen überprüfen.

Bieten Sie kostenlosen Versand an?

Bei Sonderaktionen bieten wir möglicherweise kostenlosen Versand an. Wir behalten uns das Recht vor, die Versandart für alle qualifizierten Bestellungen zu wählen.

Was ist Ihre Rückgaberecht?

Wir stehen zu der Qualität unserer Produkte. Wir akzeptieren jede Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf aus irgendeinem Grund. Die Verpackung muss ungeöffnet, unbenutzt und im Originalverpackungszustand sein. Weitere Informationen finden Sie in unseren Versand- und Rückgabebedingungen.

Wie sieht Ihr Rückgaberecht aus?

Rückerstattungen werden innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Rücksendung ausgestellt und Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlung wird automatisch gutgeschrieben. Wir werden Sie per E-Mail über den Status Ihrer Rückerstattung informieren.

Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt oder defekt ist?
Wenn der Artikel defekt ist oder während des Versands beschädigt wurde, ersetzen wir ihn gerne kostenlos für Sie oder stellen auf Ihre Anfrage eine Rückerstattung aus. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage an info@meimeitea.com .

Andere Fragen

Werden Sie meine E-Mail-Adresse oder andere persönliche Informationen weitergeben?

Wir werden Verkaufen, teilen oder verleihen Sie Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte. Wir können Ihre persönlichen Daten an unsere Partner, Vertreter und vertrauenswürdigen Dienstleister und / oder Auftragnehmer weitergeben, um die Kommunikation mit Kunden zu gewährleisten, den Kundenservice zu gewährleisten und bestimmte Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit unserer Website anzubieten. Bitte lesen Sie unsere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Shipping Worldwide from Virginia USA!

Frequently Asked Questions

Tea Questions

What sizes are your packages when I order?

We currently offer premium loose-leaf teas in three sizes of 50 grams (1.76 oz), 100 grams (3.52 oz) and 250 grams (8.8 oz). We also offer a sample size of 50 grams for puer tea cakes that allow you to try the tea without purchasing the whole cake. All sizes come in a 100% light and moisture blocking, resealable pouch for maximum protection. 

We use the highest quality resealable foil pouches on the market to completely block light and moisture, ensuring that the tea retains maximum freshness. Also the resealable pouch is not only convenient, but saves you from purchasing additional tea tins.

How long will my tea stay fresh?

Tea is sensitive to light, air and moisture. We take serious measures to keep our tea fresh. We carefully select the highest quality tea pouches currently available in the market. We don't use the semi-transparent or see through packages, our tea pouches are 100% light blocked and moisture blocked, odor free, and are resealable for your convenient use. Once you open your tea pouch, your tea will stay optimally fresh for six months to a year if stored away from heat and moisture in our resealable pouches. For black tea, the tea should retain good flavor for 24 months. For puer tea and dark tea, it is good for many years if stored properly.

What would you recommend for gift?

Any tea in our store is great for a gift as they are premium exotic teas, and especially great for tea lovers and tea connoisseurs. We also have gifts available tailored to the season. You might also consider our hand blown glass tea pots, exclusive porcelain tea wares, or other high quality authentic gongfu tea wares. 

How is your tea sold?

We currently sell only loose leaf teas, because we directly source and hand pick high quality whole leaf teas from their historical origins. Most of our teas are hand processed compared to those machine produced in large quantity. Both loose leaf teas and teas in a teabag come from the same plant, Camellia Sinensis, however, they are processed differently. While both teas can be of good quality, the traditional method in general produces a more complex depth of flavor and aroma. Yes, teabags are more convenient, but they can negatively affect the taste of tea, while loose leaf teas can also be brewed easily and typically produce better aroma and taste.

Who should I ask when I have a question about your tea?

We’d love to hear from you! Please don’t hesitate to e-mail your questions to info@meimeitea.com. We will get back to you as soon as possible.

Payment and Shipping Questions

What shipping options do you offer?

We currently offer United States Postal Service (USPS) First Class mail and Priority mail. We also offer UPS 2nd day at individual's request. You can select these options at check out. Every shipment will include a tracking number to gauge delivery progress. 

Please refer to our Shipping and Returns Policy for more information. 

Do you Ship Internationally?

Yes, we now ship worldwide.

How quickly will I receive my order?

For domestic US shipping via USPS Priority Mail, it takes about 2-3 business days depending on the zip code.

For shipping via USPS International, it takes anywhere from 7-21 days.

To estimate the arrival date of your order, we fulfill order within 24 hours of business days for order fulfillment prior to shipping. No order fulfillment and shipping on the weekends. 

Please refer to our entire Shipping and Returns Policy for more information.

How do I check on the status of my order?

In order to check your order status, you need to create an account with MeiMei Fine Teas. When you login by using your email address and password, you will be able to check the status of past and pending orders.

Do you offer free shipping?

We may offer free shipping during special promotions. We reserve the right to choose the delivery method for all qualifying orders.

What is your return policy?

We stand by the quality of our products. We accept any return within 14 days of purchase for any reason. The package has to be unopened, unused, and in original packaging condition. Please refer to our Shipping and Returns Policy for more information.

What is your refund policy?

Refunds will be issued within seven days of receipt of the return and a credit will automatically be applied to your credit card or original payment. We will notify you of the status of your refund via email.

What if my order received is damaged or defective?
If the item is defective or was damaged during shipment, we will be gladly replace it at no cost to you or issue a refund at your request. Please send us your request at info@meimeitea.com .

Other Questions

Will you distribute my e-mail address or other personal information?

We will never sell, share, or lend your personal information to any third parties. We may share your personal information with our partners, representatives and trusted service providers and/or contractors for the limited purposes of fulfilling of communication to customers, providing customer service, and offering certain products and services in connection with our website. Please read our Privacy Policy and Terms of Use.