Teekurse, Teeverkostungen und Werkstätten

Interesse an eine Frau, die Essen auf einem Tisch zubereiteteine ernsthafte Tee-Ausbildung und Tee-Verkostung, neugierig auf die unbekannte Welt des Tees oder einfach nur Spaß haben wollen? Wir freuen uns, beispiellose Teeausbildungs- und Teeverkostungskurse in den Großraum Washington DC anbieten zu können.  

Während jeder Art von Unterricht erhalten Sie ein umfassendes Wissen über Tee, einen Einblick in die Geschichte und Kultur des Tees, einen Überblick über die wahre Herkunft des Tees und ihre Sorten, einen Einblick in die Handwerkskunst bei der Herstellung feiner Tees und a Zusammenfassung der einzigartigen gesundheitlichen Vorteile bestimmter Tees. Und um den Spaß zu steigern, werden Sie in jeder Klasse 4-5 unverwechselbare Weltklasse-Tees probieren. Alle Kurse werden von Victoria Wu, unserer eigenen Teeexpertin, geleitet, die Wissen und Know-how aus erster Hand durch formale Schulungen sowie durch ihre verschiedenen umfangreichen Wanderungen durch die Tee produzierenden Regionen Chinas einbringt. 

Auf Ihren Wunsch können wir Kurse oder private Verkostungen und Teepartys anpassen. Wir bieten auch Teekurse und Verkostungen für Firmen- und Gruppenveranstaltungen an. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@meimeitea.com.    

   Grand Tea Tasting von Meimei Fine Teas  Drachentopf grüner Tee, der Teeblätter untersucht Tee 101 Tee Bildung Tee Klassen Gongfu Tee Brauen Chinesischer Tee

  

Tee 101 Grundlagen und Verkostung Klasse

Eine unterhaltsame und lernende Sitzung, um die Welt des Tees zu erkunden, vom Blatt bis zur Tasse, Profile von sechs Teeklassen, Herkunft, Geschichte und gesundheitliche Vorteile. Probieren Sie einen Flug mit fünf der besten Tees der Welt. Bitte klicken Sie auf das Bild unten, um sich zu registrieren. 

eine Tasse Kaffee auf einem Holztisch sitzend

 

Tee 102 Einweichen bis zur Perfektion, praktische Gaiwan- und Yixing-Teekanne 

Lernen und erleben Sie die Welt des Gongfu-Teegeschirrs, die Kunst und die Techniken des Gongfu-Teebrauens! 

  • Was braut Gongfu? 
  • Geschichte und Bedeutung der Gaiwan- und Yixing-Teekanne in der chinesischen Teekultur
  • Wie man eine Gaiwan- und Yixing-Teekanne benutzt und die Nuancen der Brautechniken
  • Die fünf berühmten alten Öfen und wie man sie unterscheidet
  • Die Faktoren für die Zubereitung einer perfekten Tasse Tee
  • Wie man grünen Tee braut - die Missverständnisse
  • Wie man Oolong-Tee braut - Herausforderung
  • Wie man Pu'erh Tee braut - Herausforderung
  • Praktisches Üben - brauen Sie wie ein Profi 

Tee 201 Alles Puerh Tee, die Grundlagen und fokussierte professionelle Verkostung 

Eine wirklich besondere und einzigartige Gelegenheit, umfangreiches Wissen zu entdecken und zu erwerben und Ihren Gaumen für Pu'erh zu erweitern Tee. In dieser Klasse werden wir die Geschichte und das Terroir von Puerh-Tee, die beiden Unterkategorien von Puerh und ihren einzigartigen Produktionsprozess, die Geschmacksprofile und den Unterschied zwischen den wichtigsten Produktionsregionen, berühmten Dörfern und Bergen, Alterungseigenschaften und gesundheitlichen Vorteilen diskutieren. Beinhaltet eine Verkostung und einen Vergleich von acht seltenen Puerh-Tees von seltener Qualität. 

ein Steinhaufen 

 

Tee 202 Oolong Tee Grundlagen und gezielte Verkostung, ein Flug von sechs Tees 

Eine wirklich besondere und einzigartige Gelegenheit, umfangreiches Wissen und einen gebildeten Gaumen für Oolong-Tee zu entdecken und zu erwerben. In dieser "alles Oolong" -Tee-Klasse werden wir die Geschichte und das Terroir der Oolong-Tees, ihre einzigartige Verarbeitung, die Eigenschaften und Geschmacksprofile jeder Oolong-Kategorie, die Brautechniken und die gesundheitlichen Vorteile diskutieren. Ein Vergleich und eine Verkostung von acht Premium-Oolong-Sorten von: Tie Guan Yin, Wuyi Rock Oolong, Phoenix Dan Cong Oolong und Taiwan Oolong. 

Meimei Fine Teas Chinesische Oolong-Tee-Ausbildung und Tee-Verkostungsklasse

 

Tee 203 Die Essenz von grünem Tee und weißem Tee, Grundlagen und Verkostung 

Eine wirklich besondere und einzigartige Gelegenheit, umfangreiches Wissen und einen gebildeten Gaumen für grünen und weißen Tee zu entdecken und zu erwerben. In dieser Klasse werden wir die Geschichte und das Terroir, die einzigartigen Prozesse, Eigenschaften und Geschmacksprofile jeder Kategorie, die Brautechniken und die gesundheitlichen Vorteile diskutieren. Ein Vergleich und eine Verkostung von acht hochwertigen grünen und weißen Tees. 

eine Nahaufnahme eines Weinglases Meimei Fine Teas weißer Tee Silber Nadeln chinesischer Tee Verkostung Tee Bildungsklasse

Happy Year of the Rabbit! Celebrate with 20% off all tea!

Tea Classes, Tea Tastings, and Work Shops

Interested in a woman preparing food on a tablea serious tea education and tea tasting, curious about the unknown world of tea, or just simply want to have fun? We are pleased to bring unparalleled tea education and tea tasting classes to the greater Washington DC area.  

During each type of class, you will gain a comprehensive knowledge about tea, a glimpse into the history and culture of tea, a review of true tea origins and their cultivars, a look into the craftsmanship involved in the making of fine teas, and a summary of the unique health benefits provided by specific teas. And to add to the fun, each class you will taste 4-5 distinctive world class teas. All classes are conducted by Victoria Wu, our own tea expert, who brings first-hand knowledge and expertise through formal training as well as from her various extensive treks throughout the tea-producing regions of China. 

We can customize classes or private tasting and tea parties upon your request. We also cater tea classes and tastings for corporate and group events. Please contact us by email: info@meimeitea.com.    

   Grand Tea Tasting by Meimei Fine Teas  dragon well green tea examining tea leaves  tea 101 tea education tea classes gongfu tea brewing Chinese tea

  

Tea 101 Fundamentals and Tasting Class

A great fun and learning session to explore the world of tea, from leaf to cup, profiles of six classes of tea, origins, history, health benefits. Taste a flight of five world's finest teas. Please click the picture below to register. 

a cup of coffee sitting on top of a wooden table

 

Tea 102 Steeping to Perfection, Hands-on Gaiwan and Yixing Teapot 

Learn and experience the world of gongfu teaware, the art and techniques of gongfu tea brewing! 

  • What is gongfu brewing? 
  • History and importance of gaiwan and Yixing teapot in Chinese tea culture
  • How to use a gaiwan and Yixing teapot, and the nuances of brewing techniques
  • The five famed ancient kilns and how to distinquish them
  • The factors of brewing a perfect cup of tea
  • How to brew green tea - the misconceptions
  • How to brew oolong tea - challenge
  • How to brew pu'erh tea - challenge
  • Hands-on practice – brew like a pro 

Tea 201 All Things Puerh Tea, The Fundamentals and Focused Professional Tasting 

A truly special and unique opportunity to explore and gain extensive knowledge and expand your palate for pu'erh tea. In this class, we will discuss the history and terroir of puerh tea, the two subcategories of puerh and their unique production process, tasting profiles and the difference between the major producing regions, famous villages and mountains, aging properties, and health benefits. Includes a tasting and comparing of eight premium rare quality puerh teas. 

a pile of rocks 

 

Tea 202 Oolong Tea Fundamentals and Focused Tasting, A Flight of Six Teas 

A truly special and unique opportunity to explore and gain extensive knowledge and an educated palate for oolong tea. In this "all things oolong" tea class, we will discuss the history and terroir of the oolong teas, its unique processing, the characteristics and tasting profiles of each oolong category, brewing techniques and health benefits. A comparison and tasting of eight premium oolong varieties from: Tie Guan Yin, Wuyi rock oolong, Phoenix Dan Cong oolong, and Taiwan oolong. 

Meimei Fine Teas Chinese oolong tea education and tea tasting class

 

Tea 203 The Essence of Green Tea and White Tea, Fundamentals and Tasting 

A truly special and unique opportunity to explore and gain extensive knowledge and an educated palate for green and white tea. In this class, we will discuss the history and terroir, unique processes, characteristics and tasting profiles of each category, brewing techniques, and health benefits. A comparison and tasting of eight top quality green tea and white teas. 

a close up of a wine glass Meimei Fine Teas white tea silver needules chinese tea tasting tea education class

 

403

Access Denied

You do not have permission to view this page

Please contact info@meimeitea.com for assistance or refresh the page to retry. If you are using a VPN please disable it.

CN,RU,IN,BR,MY,ID
none
none
none
none
meimei-fine-teas.myshopify.com