Tee der Woche - Erstklassiger Huang Shan Mao Feng - 15% sparen!

Phoenix Dan Cong Oolong Tea Wudong Mountain Ao Fu Hou 凹富后 - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong Oolong Tea Wudong Mountain Ao Fu Hou 凹富后 - MeiMei Fine Teas

Phoenix Dan Cong Oolong-Tee Wudong Mountain Ao Fu Hou 凹富后

35.50 $

Phoenix Dan Cong Oolong ist bekannt für seine große Duftvielfalt und den stark süßen Nachgeschmack. Die trockenen Blätter haben normalerweise eine dunklere Farbe. Die nassen Blätter haben einen rötlichen Rand aufgrund eines Oxidationsprozesses, der für die Herstellung von Oolong-Tee einzigartig ist. Der Tee wird dann für den Endverbrauch mäßig gebacken. 

Der Name basiert auf dem lokalen Dialekt, wo der ursprüngliche Mutterbaum auf der Rückseite einer Vertiefung im Boden eines Teegartens im Bergdorf Dan Hu Chun (丹湖村) gewachsen war. Dieser Tee ist etwas ganz Besonderes und eine seltene Sorte, die von den Einheimischen als „Tee aller Düfte“ bezeichnet wird. Ao Fu Hou gehört zur Familie der Gardenia-Düfte, hat aber vielschichtigere Düfte als die dominierende Gardenie. Es ist fruchtig und süß, mit Noten von tropischen Früchten. Die Einheimischen nennen es „süßer als deine erste Liebe“. Wenn Sie ein Liebhaber von Dan Cong Oolong sind, gönnen Sie sich diesen seltenen Tee. 

Zusätzliche Information

Herkunft:                   Phoenix Berg, Provinz Guang Dong, China

Erntezeit:        April 2022 gepflückt, im August 2022 fertig gebacken

Höhenmeter:              800 Meter

Koffeinspiegel:     Mittel 

Geschmacksnoten 

Eine Note von Pampelmusenblütenduft und Anklängen von Maracuja, buttriger Cremigkeit und Vollmundigkeit. 

Einweichanleitung

210oF, 4 Gramm (gehäuft 2 EL) für 6-8 Unzen Quellwasser/gefiltertes Wasser, je nach Geschmack anpassen, 30 Sekunden, mindestens 5 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser.

Gongfu Brauanleitung:  

Es wird empfohlen, die Gongfu-Brühmethode zu verwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. 

Verwenden Sie eine Teekanne aus Gaiwan oder rotem Ton, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern, normalerweise 7 Gramm (2 abgerundete Esslöffel) trockene Blätter für 100 ml (3.4 oz) Wasser. Bei Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur vor dem Aufbrühen nicht wesentlich abfällt, und den Tee vor dem ersten Aufbrühen schnell auszuspülen. Die empfohlene Brühzeit beträgt 10 s, 10 s, 15 s, 15 s, 20 s. Sie können für jeden weiteren Aufguss 5 oder 10 Sekunden Ziehzeit hinzufügen. 

Bitte klicken Sie hier  Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

403

Zugriff abgelehnt

Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzuzeigen

Bitte kontaktieren Sie info@meimeitea.com für Hilfe oder aktualisieren Sie die Seite, um es erneut zu versuchen. Wenn Sie ein VPN verwenden, deaktivieren Sie es bitte.

CN,RU,IN,BR,MY,ID
keine
keine
keine
keine
meimei-fine-teas.myshopify.com

Oolong Tea - Phoenix Dan Cong Oolong Tea Wudong Mountain Ao Fu Hou
Oolong Tea - Phoenix Dan Cong Oolong Tea Wudong Mountain Ao Fu Hou

Phoenix Dan Cong Oolong Tea Wudong Mountain Ao Fu Hou

$ 35.50

Phoenix Dan Cong Oolong is known for its large variety of fragrances and the strong sweet aftertaste. The dry leaves usually have twisted darker color. The wet leaves have a reddish edge due to an oxidation process unique to the making of oolong tea. The tea is then moderately baked for final consumption. 

The name sounds is based on the local dialect where the original mother tree was grown in the back side of a depression in the ground of a tea garden in Dan Hu Chun (丹湖村) mountain village. This tea is very special and a rare varietal, considered by the locals as the "tea of all fragrances". Ao Fu Hou belongs to the gardenia fragrance family, but has multiply layers of different fragrances than the dominant gardenia. It is fruity and sweet, with notes of tropical fruits. The locals call it "sweeter than your first love". If you are a dan cong oolong lover, indulge yourself with this rare tea. 

Additional Info

Origin:                   Phoenix mountain, Guang Dong province, China

Harvest time:        April 2022 pluck, baking completed in August 2022

Elevation:              800 meters

Caffeine Level:     Medium 

Tasting Notes 

A note of pomelo flower fragrance and hints of passion fruit, buttery creaminess and full bodied. 

Steeping Guide

210oF, 4 grams (heaping 2 tbsp) for 6-8 ounces of spring/filtered water, adjust to taste, 30 seconds, at least 5 steepings. We advise against the use of tap water as well as  purified water.

Gongfu brewing guide:  

It is recommend to use the Gongfu brewing method in order to get the best out of the tea. 

Use a gaiwan or red clay teapot to enhance the aroma and taste, usually 7 grams (2 rounded tbsp) of dry leaves for 100 ml (3.4 oz) of water. When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing and also quickly rinse the tea before the first brewing. The recommended brewing time is 10s,10s,15s,15s, 20s. You may add 5 or 10 seconds steeping time for each subsequent infusions. 

Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.