Early Spring Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas
Top Grade Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas
Zhu Ye Qing Green Tea - MeiMei Fine Teas
Top Grade Pre-ming Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas
Top Grade Pre-ming Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas
Top Grade Pre-ming Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas

Bambus Tipps für den frühen Frühling Grüner Zhu Ye Qing Grüner Tee 竹叶青

€ 34.70


Highlights

Zhu Ye Qing hat sich aufgrund seiner außergewöhnlichen Qualität und seines einzigartigen Geschmacks zu einem der berühmtesten Tees der modernen chinesischen Teekultur entwickelt. Dieser Tee wird in den hohen Lagen der üppig grünen, nebligen Meng Ding Berge der Provinz Sichuan angebaut. Es wurde sorgfältig von Hand gepflückt, nur Knospen, und fein von Hand verarbeitet. Die trockenen Blätter sind eigentlich sehr schlank und klein mit einheitlichem Erscheinungsbild. Diese Hingabe an Exzellenz spiegelt sich in der Tasse wider und zeigt eine atemberaubende Optik, wenn die nassen Blätter in einem Glasbrühgefäß aufrecht stehen, wie ein Bambuswald in Ihrer Tasse. Nur Zhu Ye Qing in Premiumqualität hat das Attribut eines "stehenden" nassen Blattes. Es ist einfach eine Freude, die Blätter einfach zu schätzen.   

Dieser Tee ist eine Rarität und Delikatesse, die Teekenner auf der ganzen Welt anzieht. Es hat einen Hauch von nussigem Aroma, pflanzlichen Geschmack von Spargel, Aprikose oder grüner Bohne, eine gute Balance von buttrig und grasig, vollmundig und ist sehr beruhigend und erfrischend, wie frische Luft aus dem nebligen Berg, der Ihre Tasse füllt. Es wird nicht bitter, auch wenn Sie aus Versehen etwas länger gebraut haben. 

Zusätzliche Information

Herkunft:                              Berg Meng Ding, Präfektur Yaan, Sichuan, China

Sorte:                            Lokale Sorte aus Sichuan namens Tu Cha

Zupfstandard:          Nur Knospen

Erntezeit:                  Mitte März 2021

Verpackung:          Wir verwenden wiederverschließbare Folienbeutel von höchster Qualität auf dem Markt, um Licht und Feuchtigkeit vollständig zu blockieren und sicherzustellen, dass der Tee maximale Frische behält. Auch der wiederverschließbare Beutel ist nicht nur praktisch, sondern erspart Ihnen auch den Kauf zusätzlicher Teedosen.  

    Verkostungsprofil

    Dieser Tee hat ein nussiges Aroma, pflanzliche Aromen von Spargel, Aprikose oder grüne Bohne, sehr gute Balance von buttrig und grasig, vollmundig, sehr beruhigend und erfrischend. 

    Einweichanleitung

    185oF, 4 g (1 EL) für 6 oz Quellwasser/gefiltertes Wasser, nach Geschmack anpassen, 1 Minute, 3 Ziehvorgänge. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser.

    Um diesen Tee zu schätzen, empfehlen wir die Verwendung von a Glasbrühgefäß ohne Sieb, zuerst das heiße Wasser eingießen, den Tee hinzufügen und dann das erstaunliche Aroma riechen und die Öffnung und das Stehen der Teeblätter bewundern.

Early Spring Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas
Top Grade Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas
Zhu Ye Qing Green Tea - MeiMei Fine Teas
Top Grade Pre-ming Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas
Top Grade Pre-ming Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas
Top Grade Pre-ming Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青 - MeiMei Fine Teas

Early Spring Bamboo Tips Green Zhu Ye Qing Green Tea 竹叶青

$ 34.70


Highlights

Zhu Ye Qing has risen to be one of the most famous teas in modern Chinese tea culture due to its exceptional quality and unique taste. This tea is grown in the high elevations of the lavish green misty Meng Ding Mountains of Sichuan province. It was carefully plucked by hand, only buds, and delicately hand-processed. The dry leaves are actually very slim and small with unified appearance. This dedication to excellence is reflected in the cup, displaying a stunning visual when the wet leaves stand straight up in a glass brewing vessel, like a bamboo forest in your cup. Only premium quality Zhu Ye Qing has the attribute of a "standing" wet leaf. It is simply a delight to just appreciate the leaves.   

This tea is a rarity and delicacy that attracts tea connoisseurs around the world. It has a hint of nutty aroma, vegetal tastes of asparagus, apricot, or green bean, a good balance of buttery and grassy, full bodied, and is very soothing and refreshing, like fresh air from the misty mountain filling your cup. It is Not getting bitter even you accidently brewed a little longer. 

Additional Info

Origin:                              Meng Ding mountain, Yaan prefecture, Sichuan, China

Varietal:                            Sichuan local varietal called Tu Cha

Plucking standard:          Buds only

Harvest Time:                  Mid-March 2021

Packaging:          We use the highest quality resealable foil pouches on the market to completely block light and moisture, ensuring that the tea retains maximum freshness. Also the resealable pouch is not only convenient, but saves you from purchasing additional tea tins.  

    Tasting Profile

    This tea has a hint of nutty aroma, vegetal tastes of asparagus, apricot, or green bean, very good balance of buttery and grassy, full bodied, very soothing and refreshing. 

    Steeping Guide

    185oF, 4g (1 tbsp) for 6 oz of spring/filtered water, adjust to taste, 1 minute, 3 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water.

    To appreciate this tea, we recommend using a glass brewing vessel without an infuser, pouring the hot water first, adding the tea, and then smelling the amazing aroma and admiring the opening and the standing of the tea leaves.