Genuine Artisan Yixing Zisha Purple Clay Teapot - Classic Shi Piao - MeiMei Fine Teas
Genuine Artisan Yixing Zisha Purple Clay Teapot - Classic Shi Piao - MeiMei Fine Teas
Genuine Artisan Yixing Zisha Purple Clay Teapot - Classic Shi Piao - MeiMei Fine Teas
Genuine Artisan Yixing Zisha Purple Clay Teapot - Classic Shi Piao - MeiMei Fine Teas
Genuine Artisan Yixing Zisha Purple Clay Teapot - Classic Shi Piao - MeiMei Fine Teas
Genuine Artisan Yixing Zisha Purple Clay Teapot - Classic Shi Piao - MeiMei Fine Teas

Echte Artisan Yixing Zisha Purple Clay Teekanne - Classic Shi Piao 石 瓢

 
€ 556.00

Yixing Zisha Teekanne

Highlights

Kapazität: 280 ml

Komplett handgefertigt von Meister Wu, einem zertifizierten Künstler, der von der chinesischen Regierungsbehörde sanktioniert wurde. Echte 100% Yixing Zisha Zi Ni. Diese schöne Teekanne hat eine klassische Form von Shi Piao mit einer fernen Berglandschaft auf der einen Seite und einer chinesischen poetischen Kalligraphie auf der anderen Seite, die von rechts nach links lautet: „Xi Shan Jing Yuan (溪山 静 远)“, was übersetzt zu "Mountain Creek in der friedlichen Ferne". Die Kalligraphie und das Gemälde sind beide Kreationen des angesehenen Künstlers „Ya Shi“, der gestempelt und als „Graceful Stone“ übersetzt wird.

Shi Piao bedeutet auf Chinesisch „Steinschaufel“. Es ist eine der berühmten Man Sheng achtzehn klassischen Teekannen. Es hat einen kleineren Mund und einen großen breiten Boden, wobei der Hauptkörper wie eine Pyramide geformt ist. Es hat einen geraden Auslauf, eine gewölbte Brücke am Deckel und einen dreieckigen Griff. Der Trapezkörper und der umgekehrte Dreiecksgriff vervollständigen wunderbar die geometrische Ästhetik dieses Stücks in perfekter Harmonie, und es ist dennoch praktisch genug für den täglichen Gebrauch und einfache Wertschätzung. Der Name dieses klassischen Stils ist dem berühmtesten Töpfermeister Gu Jing Zhou bekannt, der ihn zuerst als „Shi Piao“ bezeichnete, als Hommage an das alte chinesische Gedicht „Dreitausend schwache Gewässer, nur eine Kugel“.

Es ist bekannt, dass Zisha die Fähigkeit besitzt, Teelikör und Geschmack aufzunehmen. Im Laufe der Zeit kann die Oberfläche der Teekanne die Farbe und das Aroma des Tees widerspiegeln, den sie aufbrüht und glasiert. 

Eine neue Zisha-Teekanne sollte vor dem Gebrauch gewürzt werden: Die Zisha-Teekanne in einem sauberen Topf einweichen, wobei das Wasser die Teekanne vollständig bedeckt, und das Wasser eine halbe bis eine Stunde lang kochen. Entfernen Sie nach dem Kochen vorsichtig die Teekanne und spülen Sie sie aus.

Free shipping on all usa orders over $59
Award-Winning World Class Tea, Farm To cup

Genuine Artisan Yixing Zisha Purple Clay Teapot - Classic Shi Piao 石瓢

Capacity:   280ml / 9.2 oz

Completely handcrafted by master Wu, who is a certified artist sanctioned by the Chinese governing authority. Genuine 100% Yixing Zisha Zi Ni. This beautiful tea pot has a classic shape of Shi Piao with a distant mountain landscape on one side and Chinese poetic calligraphy carved on the other, reading from right to the left: “Xi Shan Jing Yuan (溪山静远),” which translates to “mountain creek in the peaceful distance”. The calligraphy and painting are both creations of the respected artist “Ya Shi”, which is stamped, and translates as “Graceful Stone”.

Shi Piao means “stone scoop” in Chinese. It is one of the famed Man Sheng eighteen classic style teapots. It has a smaller mouth and a big wide bottom, with the main body shaped like a pyramid. It has a straight spout, an arched bridge on the lid, and a triangular- shaped handle. The trapezoid body and the inverted triangle handle wonderfully complete the geometric aesthetics of this piece in perfect harmony, and it is yet practical enough for everyday use and simple appreciation. The name of this classic style is accredited to the most famed potter master Gu Jing Zhou, who first named it “Shi Piao”, as an homage to the ancient Chinese poem, “Three thousand weak waters, only one scoop”.

Zisha is known to have the ability to absorb tea liquor and flavor. Over a period of time the surface of the tea pot can reflect the color and aroma of the tea that it brews and become glazed. 

A new Zisha teapot should be seasoned before use: soak the Zisha teapot in a clean pot, with the water fully covering the teapot, and boil the water for a half hour to one hour. After boiling has completed, carefully remove the teapot, and rinse. 

$ 478.00
Continue Shopping or Checkout

Yixing Zisha teapot

<script data-locksmith> var load = function () { Locksmith.ping(); Locksmith.util.on('submit', 'locksmith-resource-form', function (event) { event.preventDefault(); var data = Locksmith.util.serializeForm(event.target); Locksmith.postResource(data, { spinner: false, container: 'locksmith-content' }); }); Locksmith.util.on('click', 'locksmith-manual-trigger', function (event) { event.preventDefault(); Locksmith.postResource({}, { spinner: true, container: document }); }); }; if (typeof Locksmith !== 'undefined') { load(); } else { window.addEventListener('load', load); } </script>