Artisan Jian Shui Purple Clay Teapot Orchid Dragon Pearl by Master Tian Jing - MeiMei Fine Teas
Artisan Jian Shui Purple Clay Teapot Orchid Dragon Pearl by Master Tian Jing - MeiMei Fine Teas
Artisan Jian Shui Purple Clay Teapot Orchid Dragon Pearl by Master Tian Jing - MeiMei Fine Teas
Artisan Jian Shui Purple Clay Teapot Orchid Dragon Pearl by Master Tian Jing - MeiMei Fine Teas
Artisan Jian Shui Purple Clay Teapot Orchid Dragon Pearl by Master Tian Jing - MeiMei Fine Teas
Artisan Jian Shui Purple Clay Teapot Orchid Dragon Pearl by Master Tian Jing - MeiMei Fine Teas
Artisan Jian Shui Purple Clay Teapot Orchid Dragon Pearl by Master Tian Jing - MeiMei Fine Teas

Artisan Jian Shui Lila Ton Teekanne Orchidee Drachenperle von Meister Tian Jing

 
€ 858.00

 

Highlights

Diese schöne Teekanne in klassischer Form repräsentiert die höchste Qualität von Jian Shui Tonwaren. Der hohe Eisengehalt von Jian Shui Ton macht ihn zu einem idealen Ton für Teekannen. Die schwarze Oberfläche dieser Teekanne ist ohne Glasur poliert. Diese Teekanne wird von Meister Tian Jing handgefertigt / 田 静, der der beste Jian Shui-Keramikmeister in China ist und einer der wenigen Töpfermeister, der den offiziellen Titel „Zertifizierter Kulturerbe-Botschafter“ für traditionelle Jian Shui-Handwerkskunst aus violettem Ton trägt.

Diese Teekanne ist von der klassischen Teekanne "Long Zhu" oder Dragon Pearl auf Englisch inspiriert. Die Oberseite des Deckels hat eine runde Form wie eine Perle, wobei der Ausguss und der Griff als Drache dargestellt sind. Bitte beachten Sie, dass dies die echte Arbeit der Künstlerin ist, die unten mit ihrem Namen gestempelt ist, nicht die Arbeit des Studios, die ähnlich aussieht, aber als „Tao Cha Ju“ gestempelt ist. Diese Teekanne ist ideal für die Zubereitung von Gougfu-Tee. Es wird sicherlich Ihr Gongfu-Tee-Erlebnis steigern und eine gute Investition sein.

Jian Shui-Ton wird aus dem lokalen "fünffarbigen" Berg gewonnen, in dem der Boden reichlich rote, gelbe, violette, weiße und bräunliche Tonablagerungen aufweist, die die Einheimischen als "Wu Se Tu" bezeichnen, was fünf Farben bedeutet Boden. Eisen ist das reichhaltigste Element in diesem Ton, daher haben viele Jian Shui-Teekannen eine schwarze Farbe oder sind gemischte Töne mit rötlichen oder kupfernen Farbtönen. Jian Shui Purple Clay Pottery wurde während der Tang-Dynastie vor etwa 1200 Jahren gegründet und ist eine der vier berühmten chinesischen Töpfereien.

Hinweis: Originalinhalt. Das Urheberrecht ist geschützt!

Meister: Tian Jing (田静)

Kapazität: 200ml / 6.76 oz

Award-Winning World Class Tea, Farm To cup

Artisan Jian Shui Purple Clay Teapot Orchid Dragon Pearl by Master Tian Jing

This beautiful classic shaped teapot represents the highest quality of Jian Shui clay ware. Jian Shui clay's high content of iron makes it an ideal clay for teapots. The black surface of this teapot is polished with no glaze. This tea pot is handcrafted by master Tian Jing / 田静, who is the top Jian Shui pottery master in China, and one of only a few of pottery masters that holds the official title of “Certified Cultural Heritage Ambassador” for traditional Jian Shui purple clay craftsmanship.

This teapot is inspired by the classic style teapot "Long Zhu", or Dragon Pearl in English. The top of the lid has a round shape like a pearl, with the spout and handle represented as a Dragon. Please note this is the artist’s real work, stamped with her name at the bottom, not the studio's work, which looks similar but is stamped as “Tao Cha Ju”. This teapot is ideal for Gougfu tea brewing sessions. It will certainly elevate your gongfu tea experience as well as a offer a good investment.

Jian Shui clay is extracted from the local "five color" mountain, in which the soil has abundant deposits of red, yellow, purple, white, and brownish clay content, which the locals refer to as "Wu Se Tu", meaning five color soil. Iron is the richest element in this clay, so a lot of Jian Shui teapots have a black color or are mixed tones, featuring reddish or copper tints. Jian Shui Purple Clay Pottery was established during the Tang dynasty, about 1200 years ago, and is one of the four famous Chinese potteries.

Note: Original content. Copyright is protected!

Master:   Tian Jing ( 田静 )

Capacity:  200ml / 6.76 oz