Über uns

Wer sind wir?

eine Person, die vor einem Gebäude stehtDas chinesische Wort "Meimei" zaubert eine Welt der Schönheit und Kunst. Wir glauben, dass dies die einzigartigen spirituellen und künstlerischen Dimensionen des Tees widerspiegelt.

Unsere Mission ist daher einfach. Wir möchten die besten Tees der Welt aus ihrer historischen Herkunft direkt in Ihre Tasse bringen und dabei die reiche Geschichte und Kultur mit Ihnen teilen, die Tee so faszinierend, angenehm und erfüllend macht. 

Wir wollen eine fördern authentisch Tee-Erfahrung und ein gesunder Lebensstil, und werden Sie Ihre Quelle für Tee von höchster Qualität. Von den nebligen Bergen, in denen die knospenden Teeblätter zum ersten Mal geformt werden, bis zu ihrer Entfaltung bei jedem Einweichen glauben wir, dass eine schöne Tasse wirklich zu einem schönen Leben führt.   

Sorgen Sie für überlegene Qualität und Geschmack

ein Mann, der Essen in einer Schüssel kocht

Wir wählen unsere Tees nach drei Kriterien aus:

  • Qualität - Unsere Tees sind echten Ursprungs und stammen direkt aus den historischen Bergen und den wichtigsten Teeproduktionsregionen. Wir wählen sorgfältig Tees aus, bei denen es sich um handwerklich hergestellte Hochgebirgstees handelt, die höchsten Standards und Sorgfalt entsprechen.
  • Ganz natürlich und biologisch - Natürlich kommt von der Qualität des Urlaubs, dem Prozess und dem Endprodukt. Es wurden keinerlei künstliche Aromen hinzugefügt. 
  • Geschmack - Unsere Tees müssen Maßstäbe dafür setzen, wie eine Tasse Tee mit dem Genuss sensorischer Erfahrungen schmeckt. Unser Tee-Experte probiert Hunderte von Tees, um nur außergewöhnliche Angebote zu finden. 

Wir besuchen persönlich historische Tee produzierende Regionen und erkunden Orte wie Yunnan, Sichuan und die Provinz Fujian, um die besten Teesorten zu finden, die heute erhältlich sind. Unsere einzigartige Auswahl umfasst alle sechs Teeklassen, einschließlich seltener gelber Tees, exotischer grüner Tees und schwer zu findender wild gewachsener Tees. 

Über uns - Meimei Fine Teas  

Unser Engagement für Qualität und Geschmack spiegelt sich auch in unserer Verpackung und Lagerung wider. Wir verwenden die besten Folienbeutel auf dem Markt, die Licht und Feuchtigkeit vollständig blockieren, um maximalen Schutz zu gewährleisten, sodass der von Ihnen gekaufte Tee seine Frische, sein Aroma und seinen Geschmack viel länger beibehält.

 

Einzigartige Teewaren

Wir glauben, dass Teewaren eine unverzichtbare Rolle für ein authentisches Teeerlebnis spielt. In der Tat ist Ästhetik untrennbar mit dem Trinken verbunden. Wir möchten, dass unsere Teewaren das Beste darstellen, was chinesische berühmte Ofenporzellane und Künstler zu bieten haben, und suchen daher nach Arbeiten von vielversprechenden jungen Handwerkern sowie von erfahrenen und bewährten Meistern. Diese exklusiven, feinen handgefertigten chinesischen Teegeschirr von Qualität, die Sie nirgendwo anders finden. 

   Jingdezhen Porzellan Teegeschirr Gaiwan handgemacht     Jingdezhen blaue und weiße Porzellan-Gaiwan-Handzeichnung

     

 Wissen und Kultur teilen

Bei MeiMei Fine Teas geht es nicht nur um Tee, sondern auch um das Weg, von Tee, den Menschen und der Kultur hinter dem Tee und der Wertschätzung und dem Genuss von Tee. Wir versprechen, so viel wie möglich über die Geschichte und das Terroir, die Menschen und die Herkunft jedes unserer Tees zu erzählen, einschließlich der Art und Weise, wie der Tee verarbeitet wird, und aller anderen wichtigen Aspekte davon, um sicherzustellen, dass Sie das Beste daraus machen können aus deiner Tasse. 

Wir führen auch Tee-Aufklärungs- und Verkostungskurse durch, um Ihnen dabei zu helfen, die Welt des Tees zu erkunden. Unsere Teekurse werden von den Teilnehmern sehr genossen. 

ein Gebäude mit einem Berg im Hintergrund    Bingdao Dorf Victoria Puerh Tee Sourcing-Reise

Von den Teeblättern, der Farbe des Likörs, dem Gaiwan oder der Teekanne, dem Teetisch, dem Teehaus, der Zeit, die Sie alleine genießen oder mit anderen teilen, den Handwerkern, die den Tee machen, den Ritualen der Teezeremonie - wir wollen um Ihnen zu zeigen, dass die weltweit wie ausgehandelt und gekauft ausgeführt wird. Tee und die Kunst Tee ist in einer sehr faszinierenden Geschichte und Kultur durchdrungen.

Free Shipping on USA orders over $79
Award-Winning World Class Tea, Farm To cup

About Us

Who Are We?

The Chinese word "Meimei" conjures a world of beauty and art. We believe this reflects the unique spiritual and artistic dimensions to tea.

Our mission is therefore simple. We want to bring the world’s finest teas from their historic origins straight to your cup, and in so doing, share with you the rich history and culture that makes tea so fascinating, enjoyable, and fulfilling. 

We want to promote an authentic tea experience and a healthy lifestyle, and become your source for highest quality tea. From the misty mountains where the budding tea leaves are first formed to their unfolding goodness in every steeping, we believe that a beautiful cup truly leads to a beautiful life.   

Ensure Superior Quality and Taste

We select our teas with three criteria in mind:

  • Quality - Our teas are from true origin, sourced directly from the historical mountains and core tea producing regions. We carefully select teas that are high mountain teas, artisanally produced, with the highest standards and care.
  • All natural and organic - Natural comes from the quality of leave, the process, and the end product.  No any artificial flavors added whatsoever. 
  • Taste - Our teas must set the standards for how a cup of tea taste with the enjoyment of sensory experience. Our tea expert samples hundreds of teas in an effort to find only exceptional offerings. 

We personally visit historical tea producing regions and scour places like Yunnan, Sichuan, and Fujian province to find the best teas available today. Our unique selection includes all six classes of tea, including rare yellow teas, exotic green teas, and hard-to-find wild-grown tea. 

About Us - Meimei Fine Teas

Our dedication to quality and taste is also reflected in our packaging and storage. We use the best foil pouches on the market, which completely block light and moisture to ensure maximum protection, so the tea you purchase retains its freshness, aroma and taste much longer.

 

One-Of-A-Kind Tea Wares

 

We believe tea ware plays an indispensable role in authentic tea experience. In fact, aesthetics is inseparable from the act of drinking it. We want our teawares to represent the best that Chinese famous kilns porcelains and artists have to offer, and so we seek out work from promising young artisans as well as highly experienced and proven masters. These exclusive, fine handcrafted Chinese teaware of quality that you will find nowhere else. 

     

 Sharing Knowledge and Culture

MeiMei Fine Teas is not just about tea—it is also about the way of tea, the people and the culture behind the tea, and the appreciation and enjoyment of tea. We promise to share as much as possible about the history and terroir, the people, and the origin of each of our teas, including how the tea is processed and any other significant aspects of it, in order to ensure that you can get the most out of your cup. 

We also conduct tea education and tasting classes to help you explore the world of tea. Our tea classes are very much enjoyed by the attendees. 

 

From the tea leaves, the color of the liquor, the gaiwan or teapot, the tea table, the tea house, the time you enjoy alone or sharing with others, the artisans who make the tea, the rituals of the tea ceremony—we want to help you see that the world of tea and the art of tea is steeped in a very fascinating history and culture.