Phoenix Dan Cong White Leaf Bai Ye
Phoenix Dan Cong Dark Leaf Wu Ye - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong Dark Leaf Wu Ye - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong White Leaf Bai Ye - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong White Leaf Bai Ye - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong White Leaf Bai Ye - MeiMei Fine Teas

Phoenix Dan Cong Oolong White Leaf Bai Ye

€ 38.60
Highlights

Phoenix Dan Cong Oolong ist bekannt für seine Duftvielfalt und den reichhaltigen Mineralgehalt seiner Teeblätter. Die trockenen Blätter sind normalerweise mit einer dunklen Farbe verdreht. Die Blätter haben einen rötlichen Rand, der aus einem Prozess namens Peng Qing oder Yao Qing resultiert, einem Oxidationsprozess, der für die Herstellung von Oolong-Tee einzigartig ist. Nach dem Peng Qing-Prozess wird der Tee je nach Teesorte und gewünschter Lagerzeit mehrmals leicht oder mäßig über Holzkohlefeuer gebacken. 

Dieser Tee wurde direkt aus dem Phoenix Mountain in der Provinz Guangdong bezogen. Die Sorte Bai Ye wurde in den letzten Jahren aufgrund ihres natürlichen hohen Duftes immer beliebter. Es wurde von Meister Liu hergestellt, der über 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Phoenix Oolong Tee verfügt. Es ist sehr blumig mit einem Hauch von subtilen fruchtigen Noten von Pfirsich und Papaya. Es hält vielen Infusionen stand. 

Zusätzliche Information

Herkunft:                     Wudong Berg, Chaozhou, Provinz Guang Dong, China

Erntezeit:          April 2018

Kommissionierstandard    Drei Blätter

Koffeinspiegel:       mittlere 

Geschmacksnoten

Es ist blumig, cremig, sehr glatt mit leicht fruchtigen Noten von Papaya und Pfirsich, Geißblatt. 

Einweichanleitung

210oF, 4 Gramm (gehäuft 1 EL) für 6 Unzen Quelle / gefiltertes Wasser, nach Geschmack einstellen, 1 Minute, 8 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser.

Gongfu Brauanleitung:  

Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. 

Verwenden Sie einen Gaiwan- oder Yixing-Tontopf, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern. In der Regel 7 g trockene Blätter für 2 ml Wasser. Bei der Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur vor dem Brühen nicht wesentlich abfällt, und den Tee vor dem ersten Brühen auszuspülen. Die empfohlene Brühzeit beträgt 100s, 3.4s, 10s, 10s, 15s. Sie können für jede nachfolgende Infusion eine Einweichzeit von 15 oder 20 Sekunden hinzufügen.

Bitte klicken Sie hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

Phoenix Dan Cong White Leaf Bai Ye
Phoenix Dan Cong Dark Leaf Wu Ye - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong Dark Leaf Wu Ye - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong White Leaf Bai Ye - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong White Leaf Bai Ye - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong White Leaf Bai Ye - MeiMei Fine Teas

Phoenix Dan Cong Oolong White Leaf Bai Ye

$ 38.60
Highlights

Phoenix Dan Cong Oolong is known for its variety of fragrances and the rich mineral content of its tea leaves. The dry leaves usually are twisted with a dark color. The leaves have a reddish edge, which is a result of a process called Peng Qing or Yao Qing, that is an oxidation process unique to the making of oolong tea. After the Peng Qing process, the tea is slightly or moderately baked over charcoal fire several times, depending on the type of tea and desired storage time. 

This tea was sourced directly from Phoenix Mountain of Guangdong province. Bai Ye varietal becomes popular in recent years due to its natural high fragrance. It was made by Master Liu, who has 20 years of experience in making phoenix oolong tea. It is very floral with hints of subtle fruity notes of peach and papaya. It withstands many infusions. 

Additional Info

Origin:                     Wudong Mountain, Chaozhou, Guang Dong province, China

Harvest time:          April 2018

Picking standard    Three leaves

Caffeine Level:       Medium 

Tasting Notes

It is floral, creamy, very smooth with slight fruity hints of papaya and peach, honeysuckle. 

Steeping Guide

210oF, 4 grams (heaping 1 tbsp) for 6 oz of spring/filtered water, adjust to taste, 1 minute, 8 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water.

Gongfu brewing guide:  

It is recommend to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of the tea. 

Use a gaiwan or Yixing clay pot to enhance the aroma and taste, usually 7g (2 rounded tbsp) of dry leaves for 100 ml (3.4 oz) of water. When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing and also rinse the tea before the first brewing. The recommended brewing time is 10s,10s,15s,15s, 20s. You may add 5 or 10 seconds steeping time for each subsequent infusion.

Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.