Phoenix Dan Cong Oolong Tong Tian Xiang Heavenly Fragrance - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong Tong Tian Xiang Heavenly Fragrance
Phoenix Dan Cong Oolong Tong Tian Xiang Heavenly Fragrance - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong Oolong Tong Tian Xiang Heavenly Fragrance - MeiMei Fine Teas
Phoenix Dan Cong Oolong Tong Tian Xiang Heavenly Fragrance - MeiMei Fine Teas

Phoenix Dan Cong Oolong Tong Tian Xiang Himmlischer Duft

€ 28.00

   

Highlights

Phoenix Dan Cong Oolong ist bekannt für seine Duftvielfalt und den reichhaltigen Mineralgehalt seiner Teeblätter. Die trockenen Blätter sind normalerweise verdreht und dunkel. Die Blätter haben einen rötlichen Rand, der aus einem Prozess namens Peng Qing oder Yao Qing resultiert, einem Oxidationsprozess, der für die Herstellung von Oolong-Tee einzigartig ist. Nach dem Peng Qing-Prozess wird der Tee je nach Teesorte und gewünschter Lagerzeit mehrmals leicht oder mäßig gebacken.

Tong Tian bedeutet, dass das Aroma so stark und lang ist, dass es den Himmel erreichen kann. Xiang bedeutet Duft. Wie der Name schon sagt, hat dieser Tee ein starkes Blumenaroma, vorwiegend von Ingwerblüten, daher wird dieser Tee auch als Ingwerduft bezeichnet. Es ist sehr glatt, butterartig und süß. Wie andere Phoenix Dan Congs, die wir anbieten, hat dieser Tee Schichten von Gewürzen und fruchtigen Noten, die auf Ihre Entdeckung warten. Das Aroma und die tropisch-fruchtigen Noten sind so faszinierend, dass Oolong-Teeliebhaber selten eine angenehmere Tasse finden. 

Die blumigen und fruchtigen Noten dieses Tees kommen auf natürliche Weise vor. Es werden keine künstlichen Aromastoffe oder Ölextrakte hinzugefügt, um den Geschmack des Tees zu verbessern. 

Unten ist ein Bild von Victoria, die vor dem berühmten alten Tong Tian Xiang Busch sitzt. Klicken Sie auf, um mehr über den Phoenix Dan Cong-Sourcing-Trip-Blog von Victoria zu erfahren Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier. 

Zusätzliche Information

Herkunft:                       Phoenix Berg, Provinz Guang Dong, China

Erntezeit:            April 2019 Zupfen, Röstung im Herbst 2019 abgeschlossen. 

Zupfstandard:   Eine Knospe, zwei oder drei Blätter

Elevation:                  800 Meter


Geschmacksnoten 

Wie der Name schon sagt, macht sich ein himmlischer Duft beim ersten Einweichen und während Ihrer gesamten Teesitzung bemerkbar. Es ist vollmundig, butterartig und süß. Man kann die Noten von Passionsfrucht, Kirschen und Granatapfel bemerken. 

Einweichanleitung

212oF, 4 Gramm (2 EL aufhäufen) für 6 Unzen Quellwasser / gefiltertes Wasser, nach Geschmack einstellen, 30 Sekunden, mindestens 5 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser.

Gongfu Brauanleitung:  

Es wird empfohlen, die Gongfu-Brühmethode zu verwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen

Verwenden Sie einen Gaiwan- oder Yixing-Tontopf, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern, normalerweise 7 Gramm (2 gerundete Esslöffel) trockene Blätter für 100 ml Wasser. Bei Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur vor dem Brühen nicht wesentlich abfällt. Außerdem wird empfohlen, den Tee vor dem ersten Brühen schnell auszuspülen. Die empfohlene Brühzeit beträgt 3.4s, 10s, 10s, 15s, 15s. Sie können für jede nachfolgende Infusion eine Einweichzeit von 20 oder 5 Sekunden hinzufügen.

bitte klicken Sie  hier Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

Award-Winning World Class Tea, Farm To Cup

Phoenix Dan Cong Oolong Tong Tian Xiang Heavenly Fragrance

Phoenix Dan Cong Oolong is known for its variety of fragrances and the rich mineral content of its tea leaves. The dry leaves are usually twisted and dark. The leaves have a reddish edge, which is a result of a process called Peng Qing or Yao Qing, which is an oxidation process unique to the making of oolong tea. After the Peng Qing process, the tea is slightly or moderately baked several times, depending on the type of tea and desired storage period.

Tong Tian means the aroma is so strong and long that it can reach the heavens, Xiang means fragrance. As the name suggests, this tea has strong floral aroma, predominantly of Ginger flower, so this tea is also referred to as Ginger Fragrance. It is very smooth, buttery and sweet. Like other Phoenix Dan Congs we offer, this tea has layers of spice and fruity notes awaiting your discovery. The aroma and the tropical fruity notes are so captivating that oolong tea lovers will rarely find a more pleasant cup. 

The floral and fruity notes of this tea occur naturally, no artificial flavor agents or  oil extracts are added to enhance the flavor of the tea. 

Below is a picture of Victoria sitting in front of the famed ancient Tong Tian Xiang bush.  To read about Victoria's Phoenix Dan Cong sourcing trip blog, please click here. 

$ 20.00
Continue Shopping or Checkout

   

Origin:                       Phoenix mountain, Guang Dong province, China

Harvest time:            April 2019 pluck, roasting completed in the fall 2019. 

Plucking standard:   One bud, two or three leaves

Elevation:                  800 meters


As the name suggests, a heavenly fragrance is noticeable in the first steeping and throughout your tea session. It is full-bodied, buttery and sweet. One can note the hints of passion fruit, cherries, and pomegranate. 

212oF, 4 grams (heaping 2 tbsp) for 6 oz of spring/filtered water, adjust to taste, 30 seconds, at least 5 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water.

Gongfu brewing guide:  

It is recommend to use the Gongfu brewing method in order to get the best out of the tea

Use a gaiwan or Yixing clay pot to enhance the aroma and taste, usually 7 grams (2 rounded tbsp) of dry leaves for 100 ml (3.4 oz) of water. When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing and also it is advised to quickly rinse the tea before the first brewing. The recommended brewing time is 10s,10s,15s,15s, 20s. You may add 5 or 10 seconds steeping time for each subsequent infusions.

Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.