Enchanting Huo Shao Tea Long Yuan Mark Raw Pu-erh Tea - MeiMei Fine Teas
Enchanting Huo Shao Tea Long Yuan Mark Raw Pu-erh Tea - MeiMei Fine Teas
Enchanting Huo Shao Tea Long Yuan Mark Raw Pu-erh Tea - MeiMei Fine Teas
Enchanting Huo Shao Tea Long Yuan Mark Raw Pu-erh Tea - MeiMei Fine Teas
Enchanting Huo Shao Tea Long Yuan Mark Raw Pu-erh Tea - MeiMei Fine Teas
Prestigious Meng Hai Long Yuan Hao mark sheng puerh tea

Long Yuan Mark Bezaubernder Menghai Huo Shao Roher Pu-Erh Tee

€ 29.00

 

Highlights

Dieser Tee ist ein feuergebratener Edelstein eines hoch angesehenen Puerh-Produzenten und stammt aus dem Bulang-Gebirge in Meng Hai, Yunnan. Die erste Produktion dieses Stils kam im Jahr 2008 und obwohl weithin anerkannt, gab es erst 2017 eine zweite Produktion! Wir schätzen uns glücklich, diesen erstaunlichen Tee beziehen zu können, da es nicht einfach ist, ihn zu beschaffen.

Es gibt eine subtile Röstigkeit, die Sie in anderen Puerhs nicht finden werden, da sie leicht über einem offenen Feuer geröstet wurde, das in eine lokale Blattpflanze gewickelt ist. und mit seinem markanten Zhang (樟) - einem holzigen, kühlenden Gefühl, das an eine kiefern-, kampfer- oder zedernartige Qualität erinnert - ist jeder Schluck wie das Stehen in einem Wald zwischen hoch aufragenden immergrünen Bäumen.

Bei der Verkostung von Long Yuan Mark entsteht ein deutliches Aroma, wenn die Blätter mit einem Schuss heißem Wasser angefeuchtet werden: Minzschokoladenstückchen! Anstatt süß wie das Eis zu sein, schmeckt dies eher wie ein Minzblatt gepaart mit dunkler Bitterschokolade. Bei nachfolgenden Schritten bleibt der Zhang erhalten, wenn der Geschmack in eine krautige Oregano-Note mit einem Hauch von Apfelschale, Zeder und Salbei übergeht. Dieser Tee passt perfekt zu einer herzhaften Mahlzeit. Da Puerh die Verdauung unterstützt, ist er eine ideale Wahl für die Zeit nach dem Essen. 

Traditionell werden Puerh-Kuchen zusammengestapelt und in eine Bambushauthülle eingewickelt, die als Zange bezeichnet wird. Eine Zange besteht aus 7 einzelnen Kuchen. Um eine Zange zu kaufen, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Zusätzliche Information

Herkunft:                     Bulang Berg, Meng Hai, Provinz Yunnan, China

Erntezeit:         März 2017

Buschsorte:         Yunnan Da Ye (große Blätter)

Koffeinspiegel:         mittlere

Geschmacksnoten

Es hat ein Aroma von Wildblumen und eine angenehme leichte Rauchigkeit mit einem Hauch von gewürztem Apfel und Melone, einen sehr weichen und süßen Abgang. 

Einweichanleitung

210oF, 4 g für 8 Unzen Quelle / gefiltertes Wasser, 0.5-1 Minuten, 10 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser. 

Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. bitte klicken hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt für Gongfu Brauanweisungen.

Award-Winning World Class Tea, Farm To cup

Enchanting Huo Shao Tea Long Yuan Mark, Raw Pu-erh Tea Cake 357g

A fire-roasted gem from a highly respected puerh producer, this tea hails from the Bulang Mountains in Meng Hai, Yunnan. The first production of this style came in 2008, and though widely acclaimed, it did not see a second production until 2018! We consider ourselves fortunate to be able to source some of this amazing tea, as it is not easy to procure.

Wrapped in a local, leafy plant and lightly roasted, there’s a subtle toastiness you will not find in other puerhs, and with its prominent zhang (樟)—a woodsy, cooling sensation reminiscent of a pine-, camphor-, or cedar-like quality—every sip is like standing in a forest amongst towering evergreen trees.

In tasting Long Yuan Mark, a distinct aroma arises as the leaves are dampened with a splash of hot water: mint chocolate chip! Rather than sweet like the ice cream, this tastes more like a fresh mint leaf paired with dark, bitter chocolate. On subsequent steeps, the zhang remains as the flavor transitions to an herbaceous, oregano note with hints of apple peel, cedar, and sage. This tea pairs perfectly with a hearty meal, and since puerh aids in digestion, it is an ideal choice for dinner. 

$ 25.00
Continue Shopping or Checkout

 

Origin:                     Bulang Mountain, Meng Hai, Yunnan province, China

Harvest Time:         March 2017

Bush Varietal:         Yunnan Da Ye (large leaves)

Caffeine level:         Medium

Health Benefits:        Puer tea has great health benefits, especially in helping digestion and weight control. Puer tea has been used by many ethnic groups in China as a digestive aid for thousands of years. 

  • Helps digestion and weight control
  • Helps to reduce the effects of aging
  • Helps to reduce blood pressure, blood sugar and cholesterol
  • Helps to detox the body 

It has an aroma of wildflowers and pleasant slight smokiness, with hints of spiced apple and melon, a very smooth and sweet finish. 

205oF, 4g for 8 oz of spring/filtered water, 0.5-1 minute, 6 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water. 

It is recommended to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of the tea. Please click here for Gongfu brewing instructions.