Wuyi Rock Oolong Tea Enchanting Fragrance Bai Rui Xiang - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tea Enchanting Fragrance Bai Rui Xiang - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tea Enchanting Fragrance Bai Rui Xiang - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tea Enchanting Fragrance Bai Rui Xiang - MeiMei Fine Teas

Wuyi Rock Oolong Tee Bezaubernder Duft Bai Rui Xiang

€ 29.90

 

Highlights

Enchanting Fragrance oder Bai Rui Xiang, wörtlich "starker Duft" auf Chinesisch, ist eine Sorte der Wuyi-Gesteins-Oolongs, die nicht allgemein angebaut wird, aber in den Kernproduktionsgebieten der Wuyi-Berge heimisch ist. Es ist sehr duftend und fruchtig, hat einen klaren goldenen Likör, einen Hauch von Granatapfel und Vanille, cremig, mit einem natürlich süßen Abgang, der in Mund und Nase verweilt. 

 

Zusätzliche Information

Herkunft:      Wuyi Berg, Fujian Provinz, China

Sorte:    Rui Xiang

Ernte:    Mai 2019, mäßig Holzkohlefeuer im Oktober 2019 abgeschlossen

Koffeinspiegel: Mittel

Verpackung:        Wir verwenden wiederverschließbare Folienbeutel von höchster Qualität auf dem Markt, um Licht und Feuchtigkeit vollständig zu blockieren und sicherzustellen, dass der Tee maximale Frische behält. Auch der wiederverschließbare Beutel ist nicht nur praktisch, sondern erspart Ihnen auch den Kauf zusätzlicher Teedosen. 

Verkostungsprofil

Sehr duftend, leicht rauchig, hat Noten von Granatapfel in den ersten Tassen und holzig in den späteren Einweichungen, vollmundigen, cremigen und süßen Nachgeschmack. 

Einweichanleitung

210oF, 4 Gramm (2 EL) für 6 Unzen Quellwasser / gefiltertes Wasser, nach Geschmack einstellen, 0.5-1 Minuten, bis zu 8 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser sowie gereinigtem Wasser ab.

Gongfu Brauanleitung:  

Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. 

Verwenden Sie einen Gaiwan- oder Yixing-Tontopf, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern, normalerweise 8 Gramm trockene Blätter für eine mittelgroße Gaiwan- oder Yixing-Teekanne (ca. 120 ml). Bei Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur vor dem Brühen nicht wesentlich abfällt, und den Tee vor dem ersten Brühen auszuspülen. Die empfohlene Brühzeit beträgt 4s, 5s, 10s, 10s, 15s. Sie können für jede nachfolgende Infusion eine Einweichzeit von 15 bis 20 Sekunden hinzufügen.

bitte klicken Sie  hier Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

Award-Winning World Class Tea, Farm To Cup

Wuyi Rock Oolong Tea Enchanting Fragrance Bai Rui Xiang

Enchanting Fragrance or Bai Rui Xiang, literally "strong fragrance" in Chinese, is one varietal of the Wuyi rock oolongs, not commonly grown but indigenous to the core producing areas of Wuyi mountains. It is very fragrant and fruity, has a clear golden liquor, hint of pomegranate and vanilla notes, creamy, with a naturally sweet finish that lingers in your mouth and nose. 

 

$ 24.90
Continue Shopping or Checkout

 

Origin:      Wuyi Mountain, Fujian province, China

Varietal:    Rui Xiang

Harvest:    May 2018, moderately charcoal-fire completed in Oct. 2018

Caffeine level:    Medium

Packaging:        We use the highest quality resealable foil pouches on the market to completely block light and moisture, ensuring that the tea retains maximum freshness. Also the resealable pouch is not only convenient, but saves you from purchasing additional tea tins. 

Very fragrant, slightly smoky, has notes of pomegranate in the first several cups and woody in the later steepings, full bodied, creamy and sweet aftertaste. 

210oF, 4 grams (2 tbsp) for 6 oz of spring/filtered water, adjust to taste, 0.5-1 minute, up to 8 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water.

Gongfu brewing guide:  

It is recommended to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of the tea. 

Use a gaiwan or Yixing clay pot to enhance the aroma and taste, usually 8 grams of dry leaves for a medium sized Gaiwan or Yixing teapot ( about 120 ml / 4-5oz). When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing and also rinse the tea before the first brewing. The recommended brewing time is 10s,10s,15s,15s, 20s. You may add 10-20 seconds steeping time for each subsequent infusions.

Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.