Artisan Jingdezhen Porcelain Wucai Zhong Kui Cup 钟馗杯 - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Dou Cai Porcelain Teacup Ghost Catcher Zhong Kui
Artisan Jingdezhen Porcelain Wucai Zhong Kui Cup 钟馗杯 - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen park, Jiangxi province, China
Ancient Jingdezhen porcelain kiln, Jiangxi province, China

Jingdezhen Porzellan Doucai Ei Teetasse Zhong Kui 钟馗斗彩杯

 
€ 427.00
 Highlights

Auf ihrer Jingdezhen-Reise 2019 in der Provinz Jiangxi, China, besuchte Victoria dieses renommierte Studio und brachte einige Teewaren von höchster Qualität und authentischsten Materialien mit, die von hochqualifizierten Künstlern hergestellt wurden und die neuesten Designtrends auf dem Markt für Porzellanteewaren einbeziehen.

Diese Teetasse besteht aus echtem Jingdezhen-Porzellan, ist sehr leicht und hat eine traditionelle Eiform. Dieses Kunstwerk ist von der alten chinesischen Legende Zhong Kui inspiriert, einem bekannten Volkshelden, der dafür bekannt ist, das Böse abzuwehren und Geister zu fangen. Zhong Kui ist eine beliebte Figur in legendären Geschichten über viele Generationen hinweg, sogar im heutigen China, als Spiegelbild des Wunsches der Menschen nach Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit.

Diese Teetasse malt ein lebendiges Porträt von Zhong Kui in traditionellen roten Gewändern. und dient als praktische, leicht zu handhabende Teetasse. Die Farbe Rot bedeutet in der chinesischen Tradition auch die Abwehr des Bösen. Doucai ist eine traditionelle Jingdezhen-Porzellanglasur mit fünf Farben auf der Porzellanoberfläche. Die Glasur heißt "Gu You", was antike Glasur bedeutet, die in den letzten Jahren zum heißesten Trend in Jingdezhen geworden ist. Alles in allem wäre dies eine großartige Ergänzung für Ihre Teegeschirr-Kunstsammlung. 

 Kapazität: 60 ml

Meimei Fine Teas - Jingdezhen Porcelain Doucai Egg Tea Cup Zhong Kui - Tea Ware

your trusted source for best chinese tea - free fast shipping for $89+ orders

Tea Ware - Jingdezhen Porcelain Doucai Egg Cup Zhong Kui MeiMei Fine
Tea Ware - Jingdezhen Porcelain Doucai Egg Cup Zhong Kui MeiMei Fine
Tea Ware - Jingdezhen Porcelain Doucai Egg Cup Zhong Kui MeiMei Fine
Tea Ware - Jingdezhen Porcelain Doucai Egg Cup Zhong Kui MeiMei Fine
Tea Ware - Jingdezhen Porcelain Doucai Egg Cup Zhong Kui MeiMei Fine

Jingdezhen Porcelain Doucai Egg Tea Cup Zhong Kui

 
 Highlights

On her 2019 Jingdezhen trip, Jiangxi province, China, Victoria visited this renowned studio and brought back some tea wares of the highest quality and most authentic material, crafted by highly skilled artist's, incorporating the latest design trends in the porcelain tea ware market.

This tea cup is made from authentic Jingdezhen porcelain, is light weight, with a traditional egg shape. This art work is inspired by the ancient Chinese legend Zhong Kui, who is a renowned folk hero, known for warding off of evil and catching ghosts. Zhong Kui is a popular character in legendary stories throughout many generations. Bats in traditional Chinese represent auspicious. (蝙蝠谐音福,福从天降之意)

This teacup paints a vivid portrait of Zhong Kui in traditional red garments. and serves as a practical, easy to handle tea cup. The color red in Chinese tradition also signifies the warding off of evil. Doucai is an traditional Jingdezhen porcelain glaze with five colors on the surface of the porcelain. The glaze is called "Gu You", meaning ancient glaze, which has become Jingdezhen's hottest trend in recent years. All things considered, this would be a great addition to your tea ware art collection. 

 Capacity:  60ml