schöne Ferien! Kostenloser Versand für alle Bestellungen in den USA über 75 USD

Jingdezhen Artisan Doucai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing Toad 刘海戏金蟾 - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Wucai Porcelain Tea Cup Liu Hai and Toad 刘海戏金蟾 - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Artisan Doucai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing Toad 刘海戏金蟾 - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Artisan Doucai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing Toad 刘海戏金蟾 - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Artisan Doucai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing Toad 刘海戏金蟾 - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Artisan Doucai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing Toad 刘海戏金蟾 - MeiMei Fine Teas

Jingdezhen Handwerker Fencai Porzellan Teetasse Liu Hai Angelkröte 刘海戏金蟾

 
685.00 Mio. €

Diese Teetasse ist eine einzigartige Teetasse mit Originalkunstwerk des angesehenen Künstlers Yunling, handgefertigt aus authentischem Jingdezhen-Porzellan und vollständig handbemalt. Yunling ist Kunstabsolvent der Jingdezhen Porcelain University mit Schwerpunkt chinesische Malerei und arbeitet seit 15 Jahren in der Porzellanmalerei. Seine Unterschrift ist auf der Rückseite der Teetasse eingraviert. 

Die Geschichte: Liu Hai fischt eine goldene Kröte

Die chinesische Volkslegende besagt, dass Liu Hai einst ein armer junger Mann war, der an einem Brunnen lebte und ein Mann von guter Tugend war. Er fischt schließlich nach einer goldenen Kröte, bekommt ihre Münzen und wird dadurch reich. Dieses ganze Gemälde vermittelt uns ein strahlendes und fröhliches Gefühl durch dieses lebendige Bild von Liu Hai in einem traditionellen orangefarbenen Gewand mit einem Bündel Kürbisse (Fulu, was auf Chinesisch Glück verheißt) an der Taille, in einer spielerischen und akrobatischen Bewegung. Die Kröte öffnet ihr Maul und spuckt die Münzen aus. Das heißt, Liu Hai spielt mit Kröten und holt bei jedem Schritt Münzen. 

刘海戏金蟾,步步钓金钱. 

Die Arbeit: Die Figurenmalerei auf dem kleinen Teegeschirr aus Porzellan erfordert jahrzehntelanges Training und Talent mit einem tiefen Verständnis der chinesischen Literatur und Kultur. Um ein lebendiges Bild der geliebten Geschichte darzustellen, enthält diese Arbeit die Porzellantechnik von Wucai (五彩). WuCai ist ein traditioneller Jingdezhen-Porzellanstil mit einer Reihe von mehreren Farben auf der Oberfläche. Es ist einer der vier großen Porzellandekorationsstile, die sich seit der Ming-Dynastie entwickelt haben. 

Diese Teetasse liegt sehr angenehm in der Hand. Entweder auf Ihrem Teetisch oder auf einem prominenten Display, dieses Sammlerstück wird Ihrer Tee-Wertschätzung sicherlich Zufriedenheit und Freude verleihen.  

 Kapazität: 90 ml 

403

Zugriff abgelehnt

Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzuzeigen

Bitte kontaktieren Sie info@meimeitea.com für Hilfe oder aktualisieren Sie die Seite, um es erneut zu versuchen. Wenn Sie ein VPN verwenden, deaktivieren Sie es bitte.

CN,RU,IN,BR,MY,ID
keine
keine
keine
keine
meimei-fine-teas.myshopify.com

Meimei Fine Teas - Jingdezhen Artisan Fencai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing Toad - Tea Ware

Your trusted source for best Chinese tea! Free USA shipping on $89+ orders

Tea Ware - Jingdezhen Artisan Fencai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing
Tea Ware - Jingdezhen Artisan Fencai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing
Tea Ware - Jingdezhen Artisan Fencai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing
Tea Ware - Jingdezhen Artisan Fencai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing
Tea Ware - Jingdezhen Artisan Fencai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing
Tea Ware - Jingdezhen Artisan Fencai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing

Jingdezhen Artisan Fencai Porcelain Teacup Liu Hai Fishing Toad

 

Name: 刘海戏金蟾

This teacup is a unique original artwork teacup by the respected artist Yunling, hand-crafted from authentic Jingdezhen porcelain and completely hand painted. Yunling is an art graduate from Jingdezhen Porcelain University majoring in Chinese painting and has worked on porcelain painting for 15 years. His signature is inscribed on the back side of the teacup. 

The story:  Liu Hai Fishing a Golden Toad

The Chinese folk legend says that Liu Hai, was once a poor young man living by a well and a man of good virtue. He eventually fishes for a golden toad, gets its coins and thus becomes rich. This whole painting gives us a bright and joyful feeling through this vivid image of Liu Hai in a traditional orange garment with a bunch of gourds (Fulu, representing auspiciousness in Chinese) on his waist, in a playful and acrobatic motion. The toad opens its mouth and spits out the coins. That is said, Liu Hai plays with toad, and fetches coins every step. 

刘海戏金蟾,步步钓金钱. 

The work: Figure painting on the small porcelain teaware requires decades of training and talent with the deep understanding of Chinese literature and culture. To depict a vivid image of the beloved story, this work incorporates Wucai (五彩) porcelain technique.  Wucai is a traditional Jingdezhen porcelain style with a range of multiple colors on the surface. It is one of the four major porcelain decoration styles that have developed since the Ming dynasty. 

This teacup holds very comfortably in the hand. Either on your tea table or on prominent display, this collectible piece will surely add contentment and joy to your tea appreciation.  

 Capacity:  90ml