Alle Bestellungen werden schnell von Fairfax Virginia USA versendet

Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu -
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu -
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu -
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu -
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu -
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu -
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu -

Handwerker Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teekanne Shui Ping Hu

 

Chao Zhou ist die Heimat des Phoenix Dan Cong Oolong-Tees und der Ursprung des Gongfu-Teebrühstils. Chao Zhou hat eine lange Geschichte in der Herstellung von zhu ni Teekannen und Wasserkochern, die den lokalen roten Ton aus der Stadt Feng Xi (枫溪) außerhalb der Stadt Chao Zhou verwenden. Roter Ton ist sehr fein und hat eine Elastizität, die Töpfer nutzen, um die Teekanne von Hand auf einem Rad zu formen. Aufgrund der Wiedergeburt des Phönix Dan Cong Oolong-Tees im letzten Jahrzehnt haben Chao Zhou-Teekannen aus rotem Ton schnell an Popularität gewonnen und haben an Wertschätzung gewonnen, da sich die Handwerkskunst verbessert und talentiertere Künstler in die Belegschaft eintreten. 

Diese Teekanne wird von Meister Cheng Zhu handgefertigt, der ein zertifizierter Meisterkünstler ist, der von der chinesischen Regierungsbehörde genehmigt wurde und viele nationale Preise für seine Werke gewonnen hat. Er hat auch den Guangdong Master Level Pottery Artistry Award erhalten. Diese Teekanne verwendet den Da Hong Pao-Ton von Feng Xi, der ein empfindlicherer hochwertiger Zhu Ni-Ton ist. Es erzeugt ein glatteres und raffinierteres Aussehen als das von normalem rotem Ton. 

Diese Teekanne hat einen dünnen Körper in klassischer Shui-Ping-Form. Shui Ping bedeutet auf Englisch „eben wie Wasser“. Diese Form stammt aus Chaozhou, wo Phoenix Dan Cong Gongfu Tee entwickelt wurde. Diese Teekannen zeigen ein außergewöhnliches Gleichgewicht, wenn sie in Wasser gestellt werden, daher der Name. Shui Ping Hu Teekannen haben normalerweise einen geraden Ausguss und sind eine beliebte Wahl für Gongfu-Teesitzungen. 

Fassungsvermögen: 120 ml / 4.05 oz

403

Zugriff abgelehnt

Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzuzeigen

Bitte kontaktieren Sie info@meimeitea.com für Hilfe oder aktualisieren Sie die Seite, um es erneut zu versuchen. Wenn Sie ein VPN verwenden, deaktivieren Sie es bitte.

CN,RU,IN,BR,MY,ID
keine
keine
keine
keine
meimei-fine-teas.myshopify.com

Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu
Tea Ware - Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu

Artisan Chao Zhou Red Clay Zhu Ni Teapot Shui Ping Hu

 

Chao Zhou is the home of Phoenix Dan Cong oolong tea, and the origin of the gongfu tea brewing style. Chao Zhou has long history of making zhu ni teapots and water kettles that use the local red clay from Feng Xi (枫溪) town outside of Chao Zhou city. Red clay is very fine and has elasticity that potters leverage to shape the teapot by hand on a wheel. Due to the renascence of phoenix dan cong oolong tea in the last decade, Chao Zhou red clay teapots have rapidly gained in popularity and that have gained appreciation as the craftmanship improvement and more talented artists join the workforce. 

This teapot is hand crafted by master Cheng Zhu, who is a certified master artist sanctioned by the Chinese governing authority and has won many national awards for his works. He is also the recipient of Guangdong Master Level Pottery Artistry award. This teapot use the Da Hong Pao clay from Feng Xi that is a more delicate high quality Zhu Ni clay. It generates more smooth and refined appearance than that of regular red clay. 

This teapot has a thin body with a classic Shui Ping shape. Shui Ping means "level like water" in English. This shape originated in Chaozhou where Phoenix Dan Cong gongfu tea was developed.  These teapots exhibit extraordinary balance when placed in water, hence the name. Shui Ping Hu teapots usually have a straight spout, and are a popular choice for gongfu tea sessions. 

Capacity:  120 ml / 4.05 oz