Jubiläumsangebot - Kostenloser Versand für Bestellungen in den USA ab 70 USD

Wuyi Rock Oolong Tea Stone Milk Fragrance Shi Ru Xiang 武夷名丛石乳香 - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tea Stone Milk Fragrance Shi Ru Xiang - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tea Stone Milk Fragrance Shi Ru Xiang 武夷名丛石乳香 - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Zhen Yan Stone Milk Fragrance

Wuyi Rock Oolong Tee Steinmilch Duft Shi Ru Xiang 武夷 名 丛 石 乳香

€ 58.60
Highlights

Stone Milk Fragrance ist eine der einheimischen Sorten von Wuyi Rock Oolong. Es hat ein langes, verdrehtes, dunkelbraunes, trockenes Blatt und ist sehr aromatisch mit einem fruchtigen Geschmack. Dieser Tee wird im Vergleich zu anderen Buschsorten in der Wuyi-Bergregion nicht häufig angebaut. Dieser Tee stammt aus dem Kernanbaugebiet von Wuyi innerhalb des Weltkulturerbes des Wuyi-Berges, den die Einheimischen Zhen Yan nennen. Tee aus dieser Gegend hat den unverwechselbaren charakteristischen Rock-Oolong-Geschmack.

Dieser Tee stammt aus dem Tian You Fang-Felsen in der zentralen Bergregion, er ist sehr blumig, hat einen Hauch von Milchduft, Butterrum, Rosinen und Vanille, einen klaren goldenen Likör, eine cremige Textur und einen natürlich süßen Abgang, der in Ihrem Mund verweilt und Nase. Es schmeckt sogar wie ein Bonbon. Dieser Tee demonstriert fein die charmante Essenz und sensorische Erfahrung von Wuyi Rock Oolong, lokal als "Blumenduft, Rock Bone" bezeichnet. 

Zusätzliche Information

Herkunft:      Wuyi Berg, Fujian Provinz, China

Sorte:   Shi Ru, Zhen Yan

Ernte:   Mai 2019

Holzkohle abgefeuert:  Moderat über Holzkohle gebrannt, fertiggestellt im Sept. 2019

Koffeinspiegel: Mittel

Verpackung:         Wir verwenden wiederverschließbare Folienbeutel von höchster Qualität auf dem Markt, um Licht und Feuchtigkeit vollständig zu blockieren und sicherzustellen, dass der Tee maximale Frische behält. Auch der wiederverschließbare Beutel ist nicht nur praktisch, sondern erspart Ihnen auch den Kauf zusätzlicher Teedosen. 

Verkostungsprofil

Sehr blumig, hat einen Hauch von Süßigkeiten, Rosinen, Butter, Rum und Vanille, vollmundig, cremig und einen süßen Nachgeschmack. 

Einweichanleitung

210oF, 4 g (2 Esslöffel) für 6 Unzen Quellwasser/gefiltertes Wasser, je nach Geschmack anpassen, 0.5 Minuten, 6 Aufgüsse. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser.

Gongfu Brauanleitung:  

Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. 

Verwenden Sie eine Gaiwan- oder Yixing-Teekanne aus Ton, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern, normalerweise 7-8 Gramm trockene Blätter für eine mittelgroße Gaiwan- oder Yixing-Teekanne (ca. 120-150 ml / 4-5oz). Bei Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß vor dem Brühen aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur nicht wesentlich abfällt, und den Tee vor dem ersten Brühen zu spülen. Die empfohlene Brühzeit beträgt 10 s, 10 s, 15 s, 15 s, 20 s. Sie können für jeden weiteren Aufguss 10-20 Sekunden Ziehzeit hinzufügen.

Bitte klicken Sie hier Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

403

Zugriff abgelehnt

Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzuzeigen

Bitte kontaktieren Sie info@meimeitea.com für Hilfe oder aktualisieren Sie die Seite, um es erneut zu versuchen. Wenn Sie ein VPN verwenden, deaktivieren Sie es bitte.

CN,RU,IN,BR,MY,ID
keine
keine
keine
keine
meimei-fine-teas.myshopify.com

Award-Winning World Class Tea, Farm To cup

Wuyi Rock Oolong Tea Stone Milk Fragrance Shi Ru Xiang 武夷名丛石乳香

No reviews

Stone Milk Fragrance is one varietal of the Wuyi rock oolongs. It has a long twisted dark brown dry leaf, and is very fragrant with fruity taste. This tea is not commonly grown as to other bush varietals in the Wuyi mountain region, and it is indigenous to the core producing area of Wuyi mountains. This tea has a strong hint of milk fragrance, has a clear, golden liquor, creamy texture and a naturally sweet finish that lingers in your mouth and nose. It also has a hint of raisins and vanilla. 

$ 34.80
Continue Shopping or Checkout

Wuyi rock oolong (Yan Cha in Chinese)Wuyi Rock Oolong Qi Lan is produced in Wuyi mountain region of Fujian province, China. The Wuyi mountain area has been listed as a UNESCO World Heritage Site for its abundance of species and rich history. Wuyi rock oolong tea is so named because of its geographic characteristics, and almost all of the rocky cliffs grow tea. 

Wuyi rock oolong has many different sub-varietals and each tea is named for its specific tea bush varietal. These tea bushes are indigenous to this region. Wuyi rock oolong is usually harvested in the late spring, then traditionally charcoal-fired. Wuyi rock oolong is semi-oxidized, about 50-80%, depending on the tea master's preference.  
     

Origin:      Wuyi Mountain, Fujian province, China

Varietal:   Shi Ru

Harvest:   May 2017 

Charcoal Fired:  Moderately fired over charcoal

Caffeine level:    Meedium

Packaging:         We use the highest quality resealable foil pouches on the market to completely block light and moisture, ensuring that the tea retains maximum freshness. Also the resealable pouch is not only convenient, but saves you from purchasing additional tea tins. 

Very fragrant, slightly smokiness, has natural taste of almond, raisins, and vanilla, full bodied, creamy and sweet aftertaste. 

210oF, 4 grams (2 tbsp) for 6 ounces of spring/filtered water, adjust to taste, 1 minute, up to 6 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water.

Gongfu brewing guide:  

It is recommended to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of the tea. 

Use a gaiwan or Yixing clay pot to enhance the aroma and taste, usually 7 grams (2 rounded tbsp) of dry leaves for  a medium sized Gaiwan or Yixing teapot ( about 120 ml / 4-5oz). When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing and also rinse the tea before the first brewing. The recommended brewing time is 10s,10s,15s,15s, 20s. You may add 10-20 seconds steeping time for each subsequent infusions.

Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.