Wuyi Rock Oolong Rou Gui Zhen Yan Waterfall Cave Shui Lian Dong - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Rou Gui Zhen Yan Waterfall Cave Shui Lian Dong - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Rou Gui Zhen Yan Waterfall Cave Shui Lian Dong - MeiMei Fine Teas

Wuyi Rock Oolong Rou Gui Zhen Yan Wasserfall Höhle Shui Lian Dong

€ 41.00

 

Highlights

Der Tee stammt aus "Shui Lian Dong", buchstäblich Wasserfallhöhle, in einem der begehrtesten Kernproduktionsgebiete des Wuyi-Berges, das die Einheimischen "Zhen Yan" nennen. Die trockenen Blätter sind dunkelbraun, mäßig oxidiert und von Meister Liu, a aufstrebender Teemeister, der seine Fähigkeiten von seinem Vater geerbt hat, einer der mehreren Teemeister der bekannten Wuyi Tea Factory. Rou Gui hat charakteristische Zimtnoten, die den Grundgeschmack von dunkel gerösteten Nüssen ergänzen. Rou Gui wird aus mehreren prominenten felsigen Gebieten hergestellt, die für höchste Qualität bekannt sind. Es wird gesagt, dass es insgesamt 36 Felsen gibt, die Wasserfallhöhle ist einer der bekanntesten Felsen. Dieser Tee ist sehr fruchtig, hat bemerkenswerte Noten von Aprikose, Pflaume, Rhabarber und Holz. Es ist eines der besten seiner Art und zeigt die definitive charmante Essenz und die sensorischen Freuden des Wuyi Rock Oolong. berühmt als "Blumenduft, Rock Bone" beschrieben. 

Zusätzliche Information

Herkunft:                   Wuyi Berg, Fujian Provinz, China

Ernte:                 Die Ernte im Mai 2018, die traditionell mit Holzkohle befeuerte Röstung, wurde im November 2018 abgeschlossen

Erhaltung:                    Premium Zhen Yan der Wasserfallhöhle (Shui Lian Dong)

Koffeinspiegel:       mittlere 

    Geschmacksnoten

    Markante Zimtnoten, die den Grundgeschmack von dunkel geröstet ergänzen Nüsse und Früchte.  Vollmundig, sehr blumig und fruchtig, glatt, mit einem befriedigenden Nachgeschmack, der in der Nase verweilt.

    Einweichanleitung

    210oF, 4 Gramm (2 EL) für 6 Unzen Quellwasser / gefiltertes Wasser, nach Geschmack einstellen, 0.5-1 Minuten, bis zu 8 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser. Schlagen Sie auch vor, eine Teekanne aus Porzellan oder Ton anstelle einer Teekanne aus Glas zu verwenden. 

    Gongfu Brauanleitung:  

    Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. 

    Verwenden Sie einen Gaiwan- oder Yixing-Tontopf, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern. In der Regel 7 bis 8 Gramm trockene Blätter für 3 bis 120 ml Wasser. Bei Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur vor dem Brühen nicht wesentlich abfällt. Die empfohlene Brühzeit beträgt 150s, 3.4s, 5s, 10s, 10s. Sie können für jede nachfolgende Infusion eine Einweichzeit von 15 oder 20 Sekunden hinzufügen.

    bitte klicken Sie  hier Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

Award-Winning World Class Tea, Farm To cup

Wuyi Rock Oolong Rou Gui Zhen Yan Waterfall Cave Shui Lian Dong

No reviews
>

The tea is from "Shui Lian Dong", literally Waterfall Cave, located in one of the most sought after Wuyi Mountain prestigious core producing areas, which locals call "Zhen Yan". The dry leaves are dark brown, moderately oxidized and fire-roasted over charcoal by Master Liu, a rising tea master who inherited his skills from his father, one of the several tea masters at the prominent Wuyi Tea Factory. Rou Gui has distinctive cinnamon notes which complement an underlying taste of dark roasted nuts. Rou Gui is produced from several prominent rocky areas renowned for the highest quality. It is said there are total 36 rocks, Waterfall Cave is one of the most known rocks. This tea is very fruity, has notable hints of apricot, plum, rhubarb and wood. It is one of the best of its kind, demonstrating the definitive charming essence and sensory pleasures of Wuyi rock oolong; famously described as "Floral Fragrance, Rock Bone". 

$ 41.00
Continue Shopping or Checkout

 

Origin:                   Wuyi Mountain, Fujian province, China

Harvest:                 Harvest May 2018, traditionally charcoal-fired roasting completed Nov. 2018

Grade:                    Premium Zhen Yan of Waterfall Cave (Shui Lian Dong)

Caffeine level:       Medium 

    Distinctive cinnamon notes which complement an underlying taste of dark roasted nuts and fruits.  Full bodied, very floral and fruity, smooth, with a satisfying aftertaste which lingers in the nose.

    210oF, 4 grams (2 tbsp) for 6 oz of spring/filtered water, adjust to taste, 0.5-1 minute, up to 8 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water. Also suggest to use porcelain or clay teapot instead of glass tea pot. 

    Gongfu brewing guide:  

    It is recommend to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of the tea. 

    Use a gaiwan or Yixing clay pot to enhance the aroma and taste, usually 7-8 grams (3 tbsp) of dry leaves for 120 - 150 ml (3.4-5 oz) of water. When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing. The recommended brewing time is 10s, 10s, 15s, 20s, 25s. You may add 5 or 10 seconds steeping time for each subsequent infusions.

    Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.