Wuyi Rock Oolong Fo Shou Budda's Hand Yan Cha
Wuyi Rock Oolong Artisan Fo Shou Zhen Yan Top Grade Buddhas Hand () - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Artisan Fo Shou Zhen Yan Top Grade Buddhas Hand () - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Artisan Fo Shou Zhen Yan Top Grade Buddhas Hand () - MeiMei Fine Teas
Wuyi mountain rock oolong terrior
Wuyi Rock Oolong Artisan Fo Shou Zhen Yan Buddha’s Hand 武夷佛手 - MeiMei Fine Teas

Wuyi Rock Oolong Artisan Fo Shou Zhen Yan Buddhas Hand .

€ 48.00

 

Highlights

Dieser Tee stammt aus dem begehrtesten und angesehensten Kernproduktionsgebiet des Wuyi-Berges, das die Einheimischen "Zhen Yan" nennen. Wuyi Shan ist sowohl ein Weltnaturerbe als auch ein Kulturerbe. Fo Shou ist die Buschsorte von Wuyi oolong, die in der Region nicht häufig angebaut wird. Da es größere Blätter als jede andere Buschsorte hat, fast so groß wie eine menschliche Hand, wird es "Die Hand des Buddha" genannt. Es ist der unauffälligste und leckerste Wuyi Rock Oolong. Dieser Tee wurde aus dem berühmten Water Cave Rock-Gebiet geerntet. Die trockenen Blätter sind groß und dick, dunkelbraun, mäßig oxidiert und von Meister Liu, der es war, über Holzkohle geröstet einer von mehreren Teemeistern der bekannten Wuyi Tea Factory. 

Dieser Tee ist unglaublich! Es hat einen starken Duft, unverwechselbarer Geschmack, sehr robust und fruchtig. Es hat eine rotbraune Flüssigkeit. Das erste bemerkenswerte Geschmackserlebnis ist Birnennote und Mineralität sowie Noten von Aprikose, Pflaume und Rhabarber. Es hat einen starken Huigan oder Nachgeschmack, ein Hinweis auf hochwertigen Tee. In der Tat ist es das beste seiner Art und zeigt die definitive charmante Essenz und die sensorischen Freuden des Wuyi Rock Oolong. berühmt als "Blumenduft, Rock Bone" beschrieben.  

Zusätzliche Information

Herkunft:                   Wuyi Berg, Fujian Provinz, China

Sorte:                  Fo Shou (Budhas Hand)

Ernte:                 Ernte Mai 2018, traditionell mit Holzkohle befeuerte Fertigstellung im Oktober 2018

Erhaltung:                    Erstklassige Zhen Yan

Koffeinspiegel:       mittlere 

    Geschmacksnoten

    Dieser Tee ist unglaublich! Es hat einen starken Duft, unverwechselbarer Geschmack, sehr robust und fruchtig. Es hat rotbraune Flüssigkeit. Das erste bemerkenswerte Geschmackserlebnis ist Birne, zusammen mit anderen Noten von Aprikose, Pflaume und Rhabarber. Die ersten Einweichungen weisen eine milde Holzigkeit auf, die sich in Noten von Tabak und Gesteinsmineralien mit späteren Einweichungen verwandelt. Dieser Tee hat einen starken Huigan oder Nachgeschmack, ein Hinweis auf hochwertigen Tee. 

    Einweichanleitung

    Empfehlen Sie den steilen Gongfu-Stil. Bei steilem Opa-Stil Wassertemperatur 210oF, 4 Gramm (2 EL) für 6 Unzen Quellwasser / gefiltertes Wasser, nach Geschmack einstellen, 0.5-1 Minuten, bis zu 10 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser. Schlagen Sie auch vor, anstelle einer Glasteekanne eine Teekanne aus Porzellan oder Ton zu verwenden. 

    Gongfu Brauanleitung:  

    Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. 

    Verwenden Sie einen Gaiwan- oder Yixing-Tontopf, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern. In der Regel 7 bis 8 Gramm trockene Blätter für 3 bis 120 ml Wasser. Bei Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur vor dem Brühen nicht wesentlich abfällt. Die empfohlene Brühzeit beträgt 150s, 3.4s, 5s, 10s, 10s. Sie können für jede nachfolgende Infusion eine Einweichzeit von 15 oder 20 Sekunden hinzufügen. 

    Bitte klicken Sie hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

Award-Winning World Class Tea, Farm To cup

Wuyi Rock Oolong Artisan Fo Shou Zhen Yan Top Grade Buddha's Hand (武夷佛手)

>

This tea is from the most sought after and prestigious core producing area of Wuyi Mountain, which locals call "Zhen Yan". Wuyi Shan is both a World Natural heritage and Cultural Heritage site. Fo Shou is the bush varietal of Wuyi oolong, not commonly grown in the region. Since it has larger leaves than any other bush varietal, almost as big as a human hand, it is named "The Buddha's Hand". It is the most understated and delicious Wuyi rock oolong. This tea was harvested from the famous Water Cave rock area. The dry leaves are large and thick, dark brown, moderately oxidized and fire-roasted over charcoal by Master Liu, who was one of several tea masters from the prominent Wuyi Tea Factory. 

This tea is amazing! It has a strong fragrance, distinctive flavor, very robust and fruity. It has a reddish brown liquor. The first notable taste sensation is pear note and minerality, along with notes of apricot, plum, and rhubarb. It has strong huigan, or aftertaste, an indication of high quality tea. Indeed, it is the best of its kind, demonstrating the definitive charming essence and sensory pleasures of Wuyi rock oolong; famously described as "Floral Fragrance, Rock Bone".  

$ 52.00
Continue Shopping or Checkout

Only 8 left in stock - order soon.

 

Origin:                   Wuyi Mountain, Fujian province, China

Varietal:                  Fo Shou (Budha's Hand)

Harvest:                 Harvest May 2018, traditionally charcoal fired completion in Oct. 2018

Grade:                    Top Grade Zhen Yan

Caffeine level:       Medium 

    This tea is amazing! It has a strong fragrance, distinctive flavor, very robust and fruity. It has reddish brown liquor. The first notable taste sensation is pear, along with other notes of apricot, plum, and rhubarb. The first several steepings have mild woodiness, which transforms into notes of tobacco and rock minerals with later steepings. This tea has strong huigan, or aftertaste,an indication of high quality tea. 

    Recommend to steep Gongfu style. If steep grandpa style, water temperature 210oF, 4 grams (2 tbsp) for 6 oz of spring/filtered water, adjust to taste, 0.5-1 minute, up to 10 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water. Also suggest to use porcelain or clay teapot instead of a glass tea pot. 

    Gongfu brewing guide:  

    It is recommended to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of the tea. 

    Use a gaiwan or Yixing clay pot to enhance the aroma and taste, usually 7-8 grams (3 tbsp) of dry leaves for 120 - 150 ml (3.4-5 oz) of water. When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing. The recommended brewing time is 10s, 10s, 15s, 20s, 25s. You may add 5 or 10 seconds steeping time for each subsequent infusions. 

    Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.