Jingdezhen Porcelain Artisan Tea Cup Gold Plated Plum Blossom - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Porcelain Artisan Tea Cup Gold Plated Plum Blossom - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Porcelain Artisan Tea Cup Gold Plated Plum Blossom - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Porcelain Artisan Tea Cup Gold Plated Plum Blossom - MeiMei Fine Teas

Jingdezhen Porzellan Artisan Teetasse Vergoldete Pflaumenblüte

 
€ 189.00

 

Highlights

Diese elegante und edle Teetasse stammt aus Jingdezhen, der Welthauptstadt des Porzellans. Diese Tassen sind handgefertigt und handbemalt mit einem zarten Gemälde aus Bambus und Vogel im traditionellen Stil mit einer hochwertigen Jadeglasur. Der goldene Faden verleiht der Eleganz Flair. Sehr dünn und leicht und zeigt die Lumineszenz, die für hochwertiges Porzellan charakteristisch ist.  

Pflaumenblüte ist ein beliebtes Thema in der alten chinesischen Kunst und Poesie, als eines der "Vier Herren", traditionelle Pflanzenthemen, die aufgrund ihrer edlen Eigenschaften die chinesische Literatur und Malerei durchdringen. 

Feines Porzellan kann den Geschmack des Tees verbessern. Diese Tasse ist wunderschön anzusehen und bequem zu bedienen. Sie wird sicherlich Ihr Teeerlebnis bereichern und ist eine großartige Investition für Ihre Teewarenkollektion.  

Preis ist pro Tasse.

Jingdezhen Porcelain Artisan Tea Cup Gold Plated Plum Blossom - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Porcelain Artisan Tea Cup Gold Plated Plum Blossom - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Porcelain Artisan Tea Cup Gold Plated Plum Blossom - MeiMei Fine Teas
Jingdezhen Porcelain Artisan Tea Cup Gold Plated Plum Blossom - MeiMei Fine Teas

Jingdezhen Porcelain Artisan Tea Cup Gold Plated Plum Blossom

$ 189.00

 

Highlights

This elegant and classy tea cup comes from Jingdezhen, the world capital of porcelain. These cups are hand crafted and hand painted with a delicate painting of bamboo and bird in the traditional style, with a high quality jade glaze. The gold thread adds flair to the elegance. Very thin and light weight, exhibiting the luminescence that is characteristic of top quality porcelain.  

Plum Blossom is a popular subject in ancient Chinese arts and poetry, as one of the "Four Gentlemen", traditional plant subjects that permeate Chinese literature and paintings due to their noble characteristics. 

Fine porcelain can enhance the flavor of the tea. Beautiful to behold and comfortable to use, this cup will surely enrich your tea experience, and is a great investment for your tea ware collection.  

Price is per cup.