He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Puerh Tea - MeiMei Fine Teas
He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Puerh Tea - MeiMei Fine Teas
He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Puerh Tea - MeiMei Fine Teas
He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Puerh Tea - MeiMei Fine Teas
He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Puerh Tea - MeiMei Fine Teas
He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Puerh Tea - MeiMei Fine Teas
He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Puerh Tea - MeiMei Fine Teas
He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Puerh Tea - MeiMei Fine Teas
He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Pu’erh Tea 贺开 - MeiMei Fine Teas

Er Kai Alter Baum Gushu Sheng Roher Pu'erh Tee 贺 开

€ 85.00


Highlights

Wir freuen uns, diesen Tee von Victorias Sourcing-Reise anbieten zu können! Von der Blattauswahl und -verarbeitung bis zum Pressen der Kuchen war Victoria stark involviert. Dieser Tee wird auf der Teeterrasse aus biologischem Anbau ohne Verwendung von Pestiziden oder chemischen Düngemitteln geerntet. Die Besitzerin dieser Teeterrasse, Frau Ar'E, hat enorme Anstrengungen unternommen, um ihre Teeterrasse unter den natürlichsten ökologisch wachsenden Bedingungen im gesamten He Kai-Dorf zu erhalten. Das Alter der meisten alten Bäume auf dieser Terrasse liegt zwischen 200 und 500 Jahren.

Unsere Marke enthält 100% reine alte Baumblätter von He Kai, keine Mischungen, keine Mischungen von der ersten Frühlingsernte an. Der Kuchen ist außerdem doppelt in lebensmittelechtes Papier eingewickelt. Dieser Tee zeigt die Essenz von He Kais altem Baum-Pu'erh-Tee, der Eigenschaften aufweist, die für den berühmten Bulang-Berg einzigartig sind. Sehr aromatisch, komplex, geschmeidig, vollmundig, mit starkem Chaqi und Hui Gan und einem anhaltenden Nachgeschmack. Es ist entweder für den sofortigen Verzehr oder für die Langzeitlagerung optimal.

Hinweis: Dieser Kuchen enthält 100% reine Blätter von der alten Baumterrasse des Dorfes He Kai, keine Mischungen, keine Vermischung von Blättern aus anderen Gebieten oder minderwertige Pu-Erh-Blätter, was auf dem Pu'erh-Teemarkt leider nur allzu häufig vorkommt. 

Traditionell werden Puerh-Kuchen gestapelt und in eine Bambushauthülle eingewickelt, die als Zange bezeichnet wird. Eine Zange besteht aus 5 einzelnen Kuchen. Um eine Zange zu kaufen, kontaktieren Sie uns bitte direkt. 

Zusätzliche Information

Herkunft:                      Bulang Shan Berg, Provinz Yunnan, China 

Erntezeit:          28 März 2019

Buschsorte:         Yunnan Da Ye (große Blätter)

    Geschmacksnoten

    Sehr aromatisch, komplex, glatt, vollmundig, starkes Chaqi und Hui Gan, mit einem anhaltenden Nachgeschmack. 

    Einweichanleitung

    210oF, 4 g für 4 bis 6 Unzen Quell- / gefiltertes Wasser, 0.5 bis 1 Minute, bis zu 15 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser.

    Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus diesem Tee herauszuholen. bitte klicken hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt für Gongfu Brauanweisungen.

Award-Winning World Class Tea, Farm To Cup

He Kai Ancient Tree Gushu Sheng Raw Pu'erh Tea 贺开

We are excited to offer this tea from Victoria’s sourcing trip! From leaf selection and processing to the pressing of the cakes, Victoria was heavily involved. This tea is harvested from the organically grown tea terrace, without the use of pesticides or chemical fertilizers. The owner of this tea terrace, Mrs. Ar'E has put forth tremendous effort to maintain her tea terrace in the most natural ecologically growing conditions, amongst the whole He Kai village. The age of the majority of the ancient trees in this terrace range from 200-500 years old.

Our brand features 100% pure ancient tree leaves from He Kai, no blends, no mixes, from the very first spring harvest. The cake is also double wrapped in food grade paper that is safe for use. This tea showcases the very essence of He kai’s ancient tree pu'erh tea, which has characteristics unique to the famous Bulang mountain; very aromatic, complex, smooth, full bodied, with strong chaqi and hui gan and a lingering aftertaste. It is optimal for either immediate consumption or for long-term storage.

Note: This cake contains 100% pure leaves from He Kai village ancient tree terrace, no blends, no intermingling of leaves from other areas or with inferior Pu-erh leaves, which is unfortunately all too common in the pu'erh tea market.

$ 72.00
Continue Shopping or Checkout


Origin:                      Bulang Shan mountain, Yunnan province, China 

Harvest Time:          March 28, 2019

Bush Varietal:         Yunnan Da Ye (large leaves)

    Tasting Notes

    Very aromatic, complex, smooth, full bodied, strong chaqi and hui gan, with a lingering aftertaste. 

    Steeping Guide

    210oF, 4g for 4-6 oz of spring/filtered water, 0.5-1 min., up to 15 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water.

    It is recommended to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of this tea. Please click here for Gongfu brewing instructions.