Wuyi Rock Oolong Rou Gui Cinnamon - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Rou Gui Cinnamon - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Rou Gui Cinnamon - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tiger Rock Rou Gui Cinnamon - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tiger Rock Rou Gui Cinnamon - MeiMei Fine Teas
Wuyi Rock Oolong Tiger Rock Rou Gui Cinnamon - MeiMei Fine Teas

Wuyi Rock Oolong Tiger Rock Rou Gui Zimt 虎头岩肉桂

€ 26.80

 

Highlights

Der Wuyi-Berg in der Provinz Fujian ist bekannt für seinen Artenreichtum und seine reiche Teegeschichte. Fast alle felsigen Klippen bauen Tee an. Die Qualität des Wuyi Rock Oolong Tees ist sehr unterschiedlich. Wuyi-Rock-Oolong-Tees aus den Kerngebieten der 32-Rock-Produktion sind nach Premium-Oolongs am meisten gedacht. Die Einheimischen nennen sie "Zhen Yan", was "authentischer echter Rock-Tee" bedeutet. Außerhalb des Kernproduktionsgebiets hat das mehr als 100 Meilen entfernte Jian Yang-Gebiet nicht den charakteristischen Charakter von Wuyi Rock Oolong und wird daher zu einem viel günstigeren Preis verkauft. "Yan Gu Hua Xiang", was "Rock Bone, Blumenduft" bedeutet, ist die wahre Essenz des echten Wuyi Rock Oolong, nach dem Sie in einem hochwertigen Rock Oolong suchen möchten. 

Rou Gui (Zimt) ist die Buschsorte des Wuyi Rock Oolong Tees. Tiger Rock ist einer der berühmten 32 Felsen, auf denen die echten Wuyi-Rock-Oolongs wachsen. Hochwertiges Rou Gui hat einen sehr charakteristischen Zimtduft. Neben dem unverwechselbaren Zimtduft hat dieser Tee einen Hauch von Kakaobohnen, gerösteten dunklen Kirschen und Melonen, milde Rauchigkeit, cremige Textur und einen süßen Nachgeschmack, der in Mund und Nase verweilt. 

Jede Packung wiegt 8.3 g. 

Zusätzliche Information

Herkunft:                Wuyi-Berge, Provinz Fujian, China

Ernte:             Mai 2018, traditionell mäßig über Holzkohle gebrannt

Erhaltung:                Zhen Yan


Geschmacksnoten

Hat unverwechselbar Zimtduft, ein Hauch von gerösteten dunklen Kirschen und Melone, ein Hauch von Kakaobohnen, milder Rauch, cremige Textur, mit einem starken Nachgeschmack, der in Mund und Nase verweilt. 

Einweichanleitung

210oF, 6 Gramm (3 EL) für 6 bis 8 Unzen Quell- / gefiltertes Wasser, nach Geschmack einstellen, 1-2 Minuten, 3 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser. Schlagen Sie auch vor, eine Teekanne aus Porzellan oder Ton anstelle einer Teekanne aus Glas zu verwenden. 

Gongfu Brauanleitung:  

Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. 

Verwenden Sie einen Gaiwan- oder Yixing-Tontopf, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern. 1 Pao der trockenen Blätter für 120 ml Wasser. Bei der Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur vor dem Brühen nicht wesentlich abfällt. Die empfohlene Brühzeit beträgt 3.4s, 10s, 10s, 15s, 20s. Sie können für jede nachfolgende Infusion eine Einweichzeit von 25 oder 5 Sekunden hinzufügen.

bitte klicken Sie  hier Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

Award-Winning World Class Tea, Farm To Cup

Wuyi Rock Oolong Tiger Rock Rou Gui Cinnamon

Wuyi Mountain of Fujian province is known for its abundance of species and rich tea history. Almost all of the rocky cliffs there grow tea. The quality of Wuyi rock oolong tea varies widely. Wuyi rock oolong teas from the core 32-rock producing areas are the most thought after premium oolongs, the locals call it "Zhen Yan", meaning the authentic real rock tea. Outside of the core producing area, as far as Jian Yang area that is more than 100 miles away does not has the signature character of Wuyi rock oolong, so sold at much cheaper price. "Yan Gu Hua Xiang", meaning "rock bone, floral fragrance", is the true essence of the real Wuyi rock oolong that you want to look for in a quality rock oolong. 

Rou Gui (Cinnamon) is the bush varietal of the Wuyi rock oolong tea. Tiger Rock is one of the famous 32 rocks that grow the real Wuyi rock oolongs. High quality Rou Gui has a very distinctive cinnamon fragrance. Besides distinctive cinnamon fragrance, this tea has a hint of cocoa beans, roasted dark cherry and cantaloupe, mild smokiness, creamy texture, with a sweet aftertaste that lingers in your mouth and nose. 

Each pack weighs 8.3g. 

$ 26.80
Continue Shopping or Checkout

 

Origin:                Wuyi Mountains, Fujian province, China

Harvest:             May 2018, traditionally moderately fired over charcoal

Grade:                Zhen Yan


Has distinctive cinnamon fragrance, a hint of roasted dark cherry and cantaloupe, a hint of cocoa beans, mild smokiness, creamy texture, with a strong aftertaste that lingers in your mouth and nose. 

210oF, 6 grams ( 3 tbsp) for 6-8 oz of spring/filtered water, adjust to taste, 1-2 minute, 3 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water. Also suggest to use porcelain or clay teapot instead of glass tea pot. 

Gongfu brewing guide:  

It is recommend to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of the tea. 

Use a gaiwan or Yixing clay pot to enhance the aroma and taste, 1 pao of the dry leaves for 120 ml (3.4 oz) of water. When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing. The recommended brewing time is 10s, 10s, 15s, 20s, 25s. You may add 5 or 10 seconds steeping time for each subsequent infusions.

Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.