2007 Vintage Gongting Shu Puerh Mandarin Orange Puerh Balls - MeiMei Fine Teas
2007 Vintage Gongting Shu Puerh Mandarin Orange Puerh Balls - MeiMei Fine Teas
2007 Vintage Gongting Shu Puerh Mandarin Orange Puerh Balls - MeiMei Fine Teas
2007 Vintage Gongting Shu Puerh Mandarin Orange Puerh Balls - MeiMei Fine Teas
2007 Vintage Gongting Shu Puerh Mandarin Orange Puerh Balls - MeiMei Fine Teas
2007 Vintage Gongting Shu Puerh Mandarin Orange Puerh Balls - MeiMei Fine Teas

2007 Vintage Gongting Shu Pu'erh Mandarine Pu'erh Bälle

€ 56.80

 

Highlights

Dieser Gongting Shu Puerh Tee, gefüllt mit einer Mandarinenschale, ist seit 13 Jahren gereift und für den besten Geschmack vorbereitet. Gongting ist der höchste Grad an Puerh-Blatt-Qualität. Die getrocknete Orangenschale ist eine authentische Xinhui-Mandarine aus der Provinz Gongdong. Nach chinesischer Tradition ist die Xinhui-Mandarinenschale hervorragend geeignet, um Lunge und Rachen zu beruhigen und übermäßige Körperwärme zu reduzieren. Dieser Tee ist sehr glatt, vollmundig und hat einen starken oder milden Zitrusgeschmack, je nachdem, wie viel Orangenschale Sie Ihrem Tee hinzufügen. 

Jedes wiegt ungefähr 35-45 g, was für viele Einweichsitzungen gut ist, und jede Sitzung kann bis zu 15 Einweichungen aushalten. Wenn gewünscht, brechen Sie ein paar kleine Stücke der Mandarinenschale ab, um sie zusammen mit dem Tee zu ziehen! 

Zusätzliche Information 

Tee Herkunft:                MenghaiProvinz Yunnan, China

Mandarin:                 Xinhui, Provinz Guangdong

Erntezeit:           2007

Buschsorte:           Yunnan Da Ye (großes Blatt)

Verkostungsprofil

Es hat einen angenehmen und weichen erdigen Geschmack mit einem leichten Hauch von Rauch beim ersten Einweichen, Noten von dunkler Schokolade und Karamell und einem weichen Nachgeschmack. Kein muffiger Geschmack. Sie werden feststellen, dass es mit jedem Einweichen süßer wird. 

Einweichanleitung

Nehmen Sie 4 Gramm Puerh-Tee aus der Mandarine, brechen Sie ein paar kleine Stücke Mandarinenschale ab, um sie zusammen mit dem Tee zuzubereiten, falls gewünscht, 210oF, 6-8 Unzen von gefedert / gefiltert Wasser, 1-2 min; bis zu 6 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser. 

Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus diesem Tee herauszuholen. bitte klicken hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt für Gongfu Brauanweisungen.

Award-Winning World Class Tea, Farm To Cup

2007 Vintage Gongting Shu Pu'erh Mandarin Orange Pu'erh Balls

This Gongting shu puerh tea, stuffed in a mandarin orange shell, has been aged for 13 years, and primed for best taste. Gongting is the highest grade of puerh leaf quality. The dried orange shell is authentic Xinhui mandarin from Gongdong province.  Chinese tradition regards Xinhui mandarin rind as great for soothing the lungs and throat, and for reducing excessive body heat. This tea is very smooth, full bodied, with a strong or mild citrus flavor, depending on how much of the orange shell you add to your tea. 

Each weighs about 35-45g, good for many steeping sessions, and each session can sustain up to 15 steepings. If desired, break off a few small pieces of the mandarin shell to steep along with the tea! 

$ 39.80
Continue Shopping or Checkout

 

Tea Origin:                MenghaiYunnan province, China

Mandarin:                 Xinhui, Guangdong province

Harvest Time:           2007

Bush Varietal:           Yunnan Da Ye (large leaf)

Tasting Profile

It has a pleasant and smooth earthy flavor, with a slight hint of smokiness at the first steeping, notes of dark chocolate and caramel, and a smooth aftertaste. No musty taste. You will notice that it becomes sweeter with each steeping. 

Steeping Guide

Take 4 grams of puerh tea out from the mandarin, break off a few small pieces of mandarin rind to brew along with the tea if desired, 210oF, 6- 8 oz of spring/filtered water, 1-2 min; up to 6 steepings.  We advise against the use of tap water as well as purified water. 

It is recommended to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of this tea. Please click here for Gongfu brewing instructions.