Award-winning Floral Shui Xian Zhen Yan Wuyi Rock Oolong Tea Narcissus - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Zhen Yan Wuyi Rock Oolong Tea Narcissus - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Zhen Yan Wuyi Rock Oolong Tea Narcissus - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Zhen Yan Wuyi Rock Oolong Tea Narcissus 水仙 - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Wuyi Rock Oolong Tea Zhen Yan Narcissus 水仙 - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Wuyi Rock Oolong Tea Zhen Yan Narcissus 水仙 - MeiMei Fine Teas

Preisgekrönter Floral Shui Xian Wuyi Rock Oolong Tee Zhen Yan Narcissus 正岩水仙

€ 39.60

 

Highlights

Wuyi Rock Oolong, Yan Cha auf Chinesisch, wird in der Präfektur Wuyi in der chinesischen Provinz Fujian hergestellt. Das Berggebiet Wuyi wurde aufgrund seines Artenreichtums und seiner reichen Geschichte zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Wuyi Rock Oolong Tee ist wegen seiner geografischen Eigenschaften so benannt, und fast alle seiner felsigen Klippen bauen Tee an.  

Dieser Tee wurde als Bronzemedaillengewinner beim September Spring Loose Leaf 2017 Global Tea Competition für die Kategorie Dark Oolong gewonnen. Dieser Tee wird in Shui Lian Dong (Wasserfallhöhle) des Kern-Tee-Anbaugebiets angebaut, das die Einheimischen Zhen Yan nennen, was die wahren Felsen / Klippen bedeutet. Es wurde im Mai 2019 geerntet und von Meister Liu hergestellt und mäßig über Holzkohle geröstet. Der Vater von Teemeister Liu war Ende der 1970er bis Anfang der 20er Jahre einer der mehreren Teeröstmeister in der berühmten staatlichen Wuyi Yan Cha-Fabrik. Er macht seit über 20 Jahren Tee. 

Dieser Tee ist sehr blumig und fruchtig und hat einen Hauch von gerösteten Mandeln, Pfirsichen, Aprikosen und Birnen. Es ist insgesamt ein ausgewogener Tee aus trockenem Urlaub, Aroma, Farbe, Geschmack und Mundgefühl. Ein köstlicher Tee, den Sie nicht missen möchten. 

Jede Packung wiegt 8.3 g Loseblatt-Tee. 

Zusätzliche Information

Herkunft:                   Wuyi-Berge, Provinz Fujian, China

Ernte: Mai 2019 

Röststufe: Im September 2019 abgeschlossene Holzkohle

Geschmacksnoten

Dieser Tee ist sehr blumig und fruchtig mit einem intensiven natürlichen Narzissen-ähnlichen Parfümduft. Es hat Noten von gerösteten Mandeln, Pfirsichen, Aprikosen und Birnen. Es hat ein abgerundetes Geschmacksprofil, eine klare Bernsteinlauge und eine cremige Textur.

Einweichanleitung

210oF, 4 Gramm (2 EL) für 6 Unzen Quellwasser / gefiltertes Wasser, nach Geschmack einstellen, 1 Minute, 6 Einweichungen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser ab sowie gereinigtes Wasser. Schlagen Sie auch vor, eine Teekanne aus Porzellan oder Ton anstelle einer Teekanne aus Glas zu verwenden. 

Gongfu Brauanleitung:  

Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. 

Verwenden Sie einen Gaiwan- oder Yixing-Tontopf, um das Aroma und den Geschmack zu verbessern, normalerweise 8 Gramm (3 EL) trockene Blätter für 100 ml Wasser. Bei der Verwendung der Gongfu-Brühmethode ist es wichtig, das Brühgefäß aufzuwärmen, damit die Wassertemperatur vor dem Brühen nicht wesentlich abfällt. Die empfohlene Brühzeit beträgt 3.4s, 10s, 10s, 15s, 20s. Sie können für jede nachfolgende Infusion eine Einweichzeit von 20 oder 5 Sekunden hinzufügen.

Bitte klicken Sie hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt Für detailliertere Anweisungen zum Brauen von Gongfu.

Award-winning Floral Shui Xian Zhen Yan Wuyi Rock Oolong Tea Narcissus - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Zhen Yan Wuyi Rock Oolong Tea Narcissus - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Zhen Yan Wuyi Rock Oolong Tea Narcissus - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Zhen Yan Wuyi Rock Oolong Tea Narcissus 水仙 - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Wuyi Rock Oolong Tea Zhen Yan Narcissus 水仙 - MeiMei Fine Teas
Award-winning Floral Shui Xian Wuyi Rock Oolong Tea Zhen Yan Narcissus 水仙 - MeiMei Fine Teas

Award-winning Floral Shui Xian Wuyi Rock Oolong Tea Zhen Yan Narcissus 水仙

$ 39.60

 

Highlights

Wuyi rock oolong, Yan Cha in Chinese, is produced in the Wuyi mountain prefecture of Fujian province, China. The Wuyi mountain area has been listed as a UNESCO World Heritage Site for its abundance of species and rich history. Wuyi rock oolong tea is so named because of its geographic characteristics, and almost all of its rocky cliffs grow tea.  

This tea has won as a Bronze medal winner in the September Spring Loose Leaf 2017 Global Tea Competition for the dark oolong category. This tea is grown in Shui Lian Dong (waterfall cave) of the core tea producing area, which locals call it Zhen Yan, meaning the true rocks/cliffs. It was harvested in May 2019 and produced by Master Liu and was moderately roasted over charcoal. Tea master Liu's father was one of the several tea roasting masters in the famed state-owned Wuyi Yan Cha factory in the late 1970s to early 20s. He has been making tea for over 20 years. 

This tea is very floral and fruity, has hints of roasted almond, peach, apricot and pear. It is overall a well-balanced tea from dry leave, aroma, color, taste, and mouthfeel. A delicious tea you don't want to miss. 

Each pack weights 8.3g of loose leaf tea. 

Additional Info

Origin:                   Wuyi Mountains, Fujian province, China

Harvest:                 May 2019 

Roasting level:      Charcoal-fired completed in September 2019

Tasting Notes

This tea is very floral and fruity, with intense natural narcissus like perfume fragrance. It has hints of roasted almond, peach, apricot and pear. It has well-rounded flavor profile, has clear amber liquor and creamy texture.

Steeping Guide

210oF, 4 grams ( 2 tbsp) for 6 oz of spring/filtered water, adjust to taste, 1 minute, 6 steepings. We advise against the use of tap water as well as purified water. Also suggest to use porcelain or clay teapot instead of glass tea pot. 

Gongfu brewing guide:  

It is recommend to use the Gongfu brewing method in order to get the most out of the tea. 

Use a gaiwan or Yixing clay pot to enhance the aroma and taste, usually 8 grams (3 tbsp) of dry leaves for 100 ml (3.4 oz) of water. When using gongfu brewing method, it is essential to warm up the brewing vessel so that the water temperature will not drop significantly before brewing. The recommended brewing time is 10s, 10s, 15s, 20s, 20s. You may add 5 or 10 seconds steeping time for each subsequent infusions.

Please click here for more detailed Gongfu brewing instructions.