Award-Winning Keemun Imperial Gongfu Black Tea - MeiMei Fine Teas
Award-Winning Keemun Imperial Gongfu Black Tea - MeiMei Fine Teas
Award-Winning Keemun Imperial Gongfu Black Tea - MeiMei Fine Teas
Award-Winning Keemun Imperial Gongfu Black Tea - MeiMei Fine Teas
Award-Winning Keemun Imperial Gongfu Black Tea - MeiMei Fine Teas

Preisgekrönter Keemun Imperial Gongfu Schwarztee 特茗祁门红茶

€ 24.80

 

Highlights

Dieser Tee gewann den dritten Platz in der Kategorie Hot Loose Leaf der Global Tea Championship. Keemun ("Qimen" in chinesischer Mandarine) Gongfu-Schwarztee gilt als der "Burgunder-Wein der Tees". Keemun Tee ist bekannt für seine Signatur "Keemun Fragrance". Nur hochwertiger schwarzer Keemun Gongfu Tee hat dieses faszinierende Aroma. Es gilt als Delikatesse und galt einst als luxuriöser schwarzer Tee und als Favorit des britischen Königs. 

Die traditionelle Herstellung von Keemun Gongfu Tee ist sehr komplex. Es ist normalerweise eine höhere Note als Keemun Hao Ya A oder B, die Sie normalerweise auf dem Markt finden. 

Dieser Tee hat sehr feine trockene Blätter, ein Zeichen für hochwertigen Gongfu-Tee. Die leuchtend rote Flüssigkeit erzeugt ästhetische Schönheit in der Tasse und einen befriedigenden Geschmack sowie eine Steigerung Ihrer geistigen Wachsamkeit und Energie. Es ist sehr blumig, weich und hat sehr fruchtig-süße Noten von Pflaumen und Kirschen, mit darunter liegenden Noten von Wildblumen und reichen Yamswurzeln. In jedem Einweichen ist viel los, was Lust auf mehr macht. Es kann mehrere Einweichungen aushalten. 

Zusätzliche Information

Herkunft: Landkreis Qimen, Provinz Anhui, China
Erntezeit: April 2020
Bush-Rebsorte: Lokale Rebsorte Chu Ye Zhong
Koffeingehalt: Mittel 

Verkostungsprofil

Der Tee hat das intensive Aroma des berühmten Keemun-Duftes! Es produziert eine brillante Bernsteinfarbe, ist sehr blumig und fruchtig, vollmundig, glatt, weich, hat einen leichten Hauch von Pflaume und Aprikose mit süßem Abgang. 

Einweichanleitung

200 ° F, 4 Gramm (ca. 1 EL) für 8 Unzen Quellwasser / gefiltertes Wasser, 1 Min., Bis zu 6 Einweichungen, nach Geschmack einstellen. Wir raten von der Verwendung von Leitungswasser sowie gereinigtem Wasser ab. 

Es wird empfohlen die Gongfu-Brühmethode anwenden, um das Beste aus dem Tee herauszuholen. bitte klicken hier für Gongfu Brauanweisungen.

Award-Winning World Class Tea, Farm To Cup

Award-Winning Keemun Imperial Gongfu Black Tea

This tea won third place in the Global Tea Championship Hot Loose Leaf category.  Keemun ("Qimen" in Chinese Mandarin) gongfu black tea is regarded as the “burgundy wine of teas.”  Keemun tea is well-known for its signature "Keemun Fragrance". Only high quality Keemun gongfu black tea has this captivating aroma. It is considered a delicacy and was once considered a luxury black tea and Great Britain  royal's favorite. 

The traditional production of Keemun gongfu tea is very complex. It is usually a higher grade than Keemun Hao Ya A or B that you typically find on the market. 

This tea has very fine dry leaves, a sign of high quality gongfu tea. The brilliant red liquor produces aesthetic beauty in the cup and a satisfying taste, as well as a boost to your mental alertness and energy. It is very floral, mellow, and has very fruity sweet notes of plums and cherries, with underlying notes of wildflowers and rich yams. There is a lot going on in each steeping that keeps you wanting more. It can sustain multiple steepings. 

$ 24.80
Continue Shopping or Checkout

 

Origin:                      Qimen county, Anhui province, China
Harvest Time:           April 2020
Bush Varietal:           Local varietal Chu Ye Zhong
Caffeine level:          Medium 

Tasting Profile

The tea has the intense aroma of the famous Keemun Fragrance! It produces brilliant amber color, is very floral and fruity, full bodied, smooth, mellow, has a slight hint of plum and apricot with sweet finish. 

Steeping Guide

200°F, 4 grams (about 1 tbsp) for 8 oz of spring/filtered water, 1 min., up to 6 steepings, adjust to taste. We advise against the use of tap water as well as purified water. 

It is recommended to use the Gongfu brewing method in order to get the best out of the tea. Please click here for Gongfu brewing instructions.