Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Cup 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Cup 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Cup 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Cup 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Cup 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Cup 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Cup 140ml - MeiMei Fine Teas

Artisan Jun Ci Porzellan Holzkohle-Meisterwerk Große Zen-Teetasse 140ml

 
€ 486.00

 

Highlights

Der Jun-Ofen in Yuzhou, Provinz Henan, ist einer der fünf berühmten Öfen, die vor etwa 960-1279 Jahren aus der Song-Dynastie stammten. Der Jun-Ofen ist bekannt für seine sich ständig ändernde Glasur. Tatsächlich hat für gutes Jun-Porzellan kein Stück genau die gleiche Glasur wie jedes andere. 

Diese Teetasse ist ein großartiges Stück, das Sie Ihrer Sammlung hinzufügen können. Es wurde von dem berühmten Meister Zhao Zhanchao angefertigt, der ein zertifizierter Jun Ci-Porzellanmeister ist und von der Regierungsbehörde akkreditiert wurde. Das Brennen von Holzkohle ist eine schwierige Technik, die Meisterkenntnisse erfordert. Diese Tasse brachte einen seltenen Yaobianer hervor, der aussieht wie impressionistische Kunst, erinnert an Monets "Seerosen", mit faszinierenden Elementen, die die Fantasie beflügeln. Die Glasur am Rand ist wie ein Edelstein, was auf hochwertigen Erdstein und hochbrennende Techniken hinweist. Das Knistern auf der Glasur trägt zur Verlockung bei. 

Es ist sicherlich einzigartig in der Welt der Jun-Porzellantees. Dieses Stück ist auch schwer, liegt angenehm in der Hand und ist perfekt für den persönlichen Gebrauch. Die Unterseite enthält die Unterschrift von Meister Zhao. Diese Teetasse ist einfach ein wunderschönes Kunstwerk, das Ihr authentisches Teeerlebnis sicherlich bereichern wird. 

Es wird mit einem Authentifizierungszertifikat geliefert, das vom Meister unterschrieben ist. 

Größe: 3.3 "breit, 2" groß;  

Kapazität: 140 ml;  

Gewicht: 8.7oz.

Award-Winning World Class Tea, Farm To cup

Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Cup 140ml

The Jun kiln, in Yuzhou, Henan province, is one of the five famous kilns hailing from the Song dynasty, about 960-1279 years ago. Jun kiln is renowned for its ever-changing glaze. In fact, for good Jun porcelain, no piece has the exact same glaze as any other. 

This tea cup is a great piece to add to your collection, made by the famed master Zhao Zhanchao, who is a certified Jun Ci porcelain master, accredited by the government authority. Charcoal firing is a difficult technique that requires master skills. This cup produced a rare Yaobian that looks like impressionist art, reminiscent of Monet's "Water Lilies", with intriguing elements that fire the imagination. The glaze on the rim is like a gem, indicative of high quality earth stone and high-firing techniques. The crackles on the glaze add to the enticement. 

It is certainly one of a kind in the Jun porcelain teaware world. This piece is also heavy, feels comfortable in the hand, and is perfect for personal use. The bottom surface contains master Zhao's signature. This tea cup is simply a beautiful work of art that will surely enrich your authentic tea experience. 

It comes with a certificate of authentication, signed by the master artisan. 

Size:  3.3" wide, 2" tall;  

Capacity: 170ml / 4.7oz;  

Weight: 8.7oz. 

 

$ 456.00
Continue Shopping or Checkout