Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Bowl 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Bowl 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Bowl 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Bowl 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Bowl 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Bowl 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Bowl 140ml - MeiMei Fine Teas
Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Bowl 140ml - MeiMei Fine Teas

Artisan Jun Ci Porzellan Holzkohle-Meisterwerk Große Zen-Teeschale 140ml

€ 486.00

 

Highlights

Der Jun-Ofen in Yuzhou, Provinz Henan, ist einer der fünf berühmten Öfen, die vor etwa 960-1279 Jahren aus der Song-Dynastie stammten. Der Jun-Ofen ist bekannt für seine sich ständig ändernde Glasur. Tatsächlich hat für gutes Jun-Porzellan kein Stück genau die gleiche Glasur wie jedes andere. 

Diese Teeschale ist ein großartiges Stück, das Sie Ihrer Sammlung hinzufügen können. Sie wurde vom berühmten Meister Zhao Zhanchao hergestellt, einem zertifizierten Jun Ci-Porzellanmeister, der von der Regierungsbehörde akkreditiert wurde. Das Brennen von Holzkohle ist eine schwierige Technik, die Meisterkenntnisse erfordert. Diese Tasse brachte einen seltenen Yaobianer hervor, der aussieht impressionistische Kunst, die an Monets "Seerosen" erinnert, mit faszinierenden Elementen, die die Fantasie beflügeln. Die Glasur am Rand ist wie ein Edelstein, was auf hochwertigen Erdstein und hochbrennende Techniken hinweist. Das Knistern auf der Glasur trägt zur Verlockung bei. 

Es ist sicherlich einzigartig in der Welt der Jun-Porzellantees. Dieses Stück ist auch schwer, liegt sehr angenehm in der Hand und ist perfekt für den persönlichen Gebrauch. Auf der Unterseite befindet sich die Unterschrift des Meisters Zhao sowie die Zen-Phrase "Pin Chang Xing", was "Zufriedenheit" bedeutet. Die Phrase des anderen Bechers lautet "Da Zi Zai" und bedeutet "reine Freiheit oder Freiheit". Jede Tasse ist ein wunderschönes Kunstwerk, das Ihr authentisches Teeerlebnis sicherlich bereichern wird. 

Die Tassen enthalten jeweils ein Echtheitszertifikat, das vom Meister unterschrieben ist. 

* Hinweis: Die geschwungenen Linien an der Seite des Bechers auf einigen Fotos spiegeln lediglich die Holzbasis wider. 

Größe: Höhe: 2.25 "

Breite: 3.5 "

Gewicht: 9.5oz

Kapazität: 140 ml

Award-Winning World Class Tea, Farm To cup

Artisan Jun Ci Porcelain Charcoal-fired Masterpiece Large Zen Tea Bowl 140ml

The Jun kiln, in Yuzhou, Henan province, is one of the five famous kilns hailing from the Song dynasty, about 960-1279 years ago. The Jun kiln is renowned for its ever-changing glaze. In fact, for good Jun porcelain, no piece has the exact same glaze as any other. 

This tea bowl is a great piece to add to your collection, made by the famed master Zhao Zhanchao, who is a certified Jun Ci porcelain master accredited by the government authority. Charcoal firing is a difficult technique that requires master skills. This cup produced a rare Yaobian that looks like impressionist art, reminiscent of Monet's "Water Lilies", with intriguing elements that fire the imagination. The glaze on the rim is like a gem, indicative of high quality earth stone and high-firing techniques. The crackles on the glaze add to the enticement. 

It is certainly one of a kind in the Jun porcelain teaware world. This piece is also heavy, feels very comfortable in the hand, and is perfect for personal use. The bottom has the master Zhao's signature along with a Zen phrase, "Pin Chang Xing", meaning "contentment".  The other cup's phrase is "Da Zi Zai", meaning "pure freedom or liberty".  Each cup is a beautiful piece of art that will surely enrich your authentic tea experience. 

The cups each include a certificate of authentication, signed by the master artisan. 

*Note: The curved lines on the side of the cup in some of the photos are simply reflections of the wood base. 

Size:  Height: 2.25"

Width: 3.5"

Weight: 9.5oz

Capacity: 140ml / 4.7oz

$ 456.00
Continue Shopping or Checkout