Tee der Woche - Swallow's Cave Wuyi Rock Oolong

Jingdezhen blue and white porcelain tea cup meditation monk
Jingdezhen blue and white porcelain tea cup meditation monk

Treasure Jingdezhen Blau-Weiß-Porzellan-Teetasse Zen-Meditation 南山禅坐

 
€ 516.00
 Highlights

Seit 2015 besucht Victoria dieses renommierte Studio regelmäßig und lernt den authentischsten Jingdezhen-Ton kennen, der von Meisterkünstlern handgefertigt wird und die neuesten Designtrends auf dem Markt für Porzellanteewaren berücksichtigt. Diese Teetasse ist aus echtem Jingdezhen-Porzellan in traditioneller Yuan-Rong-Form gefertigt. Yuan Rong bedeutet auf Chinesisch rund und harmonisch. 

Das Kunstwerk zeigt einen alten chinesischen Mönch, der auf einer hohen Bergklippe sitzt und über die Zen-Philosophie meditiert. Es ist inspiriert von dem Gedicht des berühmten Mönchs Hui Neng aus der Tang-Dynastie, das ihn auf einer Klippe des Nanshan-Berges sitzend zeigt, wie er über die Zen-Philosophie meditiert. Das Gedicht sagt: "Ich sitze ruhig auf dem Nantai-Berg und verbrenne Räucherstäbchen und denke jeden Tag darüber nach, dass alle Sorgen und Ängste verschwunden sind und kein Gedanke mehr in meinem Kopf ist. Nicht, weil ich die Täuschung loswerden möchte, sondern weil es nichts zu denken gibt." 

Ich

Feines Porzellan kann den Geschmack des Tees verstärken. Diese Tasse ist eine schöne Darstellung klassischer Porzellankunst und dient als elegantes, angenehm zu haltendes Gefäß. Es ist eine großartige Ergänzung für Ihre Teegeschirr-Sammlerstücke. 

 Kapazität: 150ml / 5oz.

Tea of the Week - Swallow's Cave Wuyi Rock Oolong

Jingdezhen blue and white porcelain tea cup meditation monk
Jingdezhen blue and white porcelain tea cup meditation monk

Treasure Jingdezhen Blue and White Porcelain Tea Cup Zen Meditation 南山禅坐

 
$ 516.00
 Highlights

Since 2015, Victoria has visited this renowned studio on a regular basis and has been introduced to the most authentic Jingdezhen clay, handcrafted by master level artists incorporating the latest design trends in the porcelain tea ware market. This tea cup is made from authentic Jingdezhen porcelain with a traditional Yuan Rong shape. Yuan Rong means round and harmony in Chinese. 

The art work features an ancient Chinese monk sitting on a high mountain cliff and meditating on Zen philosophy. It is inspired by famous monk Hui Neng's poem from the Tang dynasty, which depicts him sitting on a Nanshan mountain cliff, meditating on Zen philosophy. The poem says "sitting quietly on the Nantai mountain burning incense contemplating every day, all worries and anxiety are gone and not a thought in my mind. Not because I want to get rid of delusion, but because there is nothing to think about". 

南台静坐一炉香,终日凝然万虑亡。不是息心除妄想,只缘无事可思量。

Fine porcelain can enhance the flavor of the tea. This cup is a beautiful representation of classic porcelain artwork and serves as an elegant, comfortable to hold vessel. It is a great addition to your tea ware collectibles. 

 Capacity:  150ml / 5oz.